Frage: wie kann man Musik CD´s am besten unterbringen?

• Ich hab das problem das meine Musik CD´s mir zuviel Platz wegnehmen.
    Nun gibt es die alternative sie in speziellen Koffern unter zu bringen.
    Problem dabei ist, was macht man mit den Covern der CD.
    Die will ich eigentlich nicht vernichten oder anderweitig aufheben sondern gerne bei der CD haben.
    Nur leider finde ich bei Media Saturn und Co keinen Koffer wo man solche beilegen kann etc.

Wie macht ihr es mit euren CD´s
    Bei mir handelt es sich um ca 350 Stück.

Made in Bavaria

• Re: Frage: wie kann man Musik CD´s am besten unterbringen?

Ich verstehe das nicht so ganz - meinst du Koffer, in die nur die CD ohne Hülle kommt?

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Nur leider finde ich bei Media Saturn und Co keinen Cover wo man solche beilegen kann etc.

Hier meinst du Koffer, oder?

• Ich habe einen CD-Koffer. Dort habe ich die CD-Softhüllen rausgenommen und einfach die CDs samt Cover reingesteckt. Passt genau. Die anderen CDs hab ich als MP3 auf dem PC, die Originale gammeln im Keller vor sich hin.

• Re: Re: Frage: wie kann man Musik CD´s am besten unterbringen?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe das nicht so ganz - meinst du Koffer, in die nur die CD ohne Hülle kommt?

Hier meinst du Koffer, oder?

klar meinte ich Koffer

Made in Bavaria

• Habe auch 2 schwarze Koffer, die ich aber eigentlich total hässlich finde (liegen im Wohnzimmer hinter dem Fernseher).

Der Großteil meiner CDs ist in einer Umzugskiste gestapelt in der Vorratskammer.

Ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber da ich nie CDs höre, weil ich alle sofort nach dem Kauf in mein iTunes importiere, passt es schon. ;)

Gruß, lazybee

• ja nur 300 cd´s nun umwandeln ist ne Menge arbeit

Und ich mag meine CDs lieber bei mir haben nicht auf´m Speicher etc.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ja nur 300 cd´s nun umwandeln ist ne Menge arbeit

Stimmt, ich war bestimmt eine Woche damit beschäftigt. :rolleyes:

Zitat

Und ich mag meine CDs lieber bei mir haben nicht auf´m Speicher etc.

Und wenn du eine große Holzkiste kaufst, da schon mal die reinpackst die du eh nie hörst, die Kiste ab ins Schlafzimmer unten in den Kleiderschrank, und für deine oftgehörten kannst du ja im Wohnzimmer ein CD-Regal kaufen.
    Habe in dieser Richtung schon gute Sachen gesehen.

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!