Wie ist eine SMS zu eMail Zuordnung bei Webdiensten möglich?

• Hallo,

es gibt Webdienste (zum Beispiel sms77.de) da kann ich eine SMS mit einer anderen Rufnummer als meiner eigenen verschicken, was das ganze günstiger macht.
    Wenn nun derjenige dem ich die SMS schicke ausversehen auf diese Nummer zurück schreibt, bekomme ich die SMS per eMail zugestellt.
    Mich würde nun interessieren wie die Zuordnung funktioniert, denn die SMS Nummer wird doch sicher nicht nur bei mir als Absender benutzt, sonst müsste der Anbieter ja unzählige Rufnummern zur Verfügung haben.
    Werden da mit der SMS vielleicht nicht sichtbare Steuerzeichen mitgesendet durch die das ganze realisiert wird? Würde mich mal interessieren.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Kurzposting per Handy:
    Bei den eingehenden Antwort-SMS sieht der Anbieter ja die Nummer und kann schauen, wer vorher eine SMS dahin geschickt hat.
    Ich frage mich aber, wie man Fehlzuordnungen vermeidet, wenn sich Mitglieder einer Gruppe anmelden und fleißig untereinander senden.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Kurzposting per Handy:
    Bei den eingehenden Antwort-SMS sieht der Anbieter ja die Nummer und kann schauen, wer vorher eine SMS dahin geschickt hat.
    Ich frage mich aber, wie man Fehlzuordnungen vermeidet, wenn sich Mitglieder einer Gruppe anmelden und fleißig untereinander senden.

Ist das wirklich die korrekte Erklärung? Wundert mich etwas wegen dem schon von lanturlu angesprochenen Problem wenn mehrere untereinander schreiben.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!