Erklärung Zaubertrick

• Der Junior-Zauberer Florian Zimmer war neulich in Freiburg auf dem Rummel. Dabei hat er vor laufender Kamera mit Jugendlichen einen Zaubertrick gemacht, den ich zufällig beobachtet habe:

Zuerst schoß er ein Polaroid-Foto von einer jungen Frau. Mit diesem Foto ging er an die Kasse vom Riesenrad, welches eine Glaswand hatte. Drückte es gegen die Scheibe. Reibte mehrmals auf dem Bild. Danach lies er die junge Frau versuchen das Foto von der Scheibe wegzunehmen, aber das Foto war dann hinter der Scheibe! Es fiel herunter und die Kassiererin gab das Foto zurück an das junge Mädchen.

Wie funktioniert der Zaubertrick?

(hab weder bei Google noch bei YouTube was gefunden :( )

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Das ist aber nicht vergleichbar - ein Polaroid kann man ja nicht vorher doppelt vorbereiten.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Wo im Internet findet man gute Webseiten, die auch gute Tricks erklären?
    (Bitte nicht Youtube. Wenn ich da nach Kartentricks schaue, sehe ich nur Amateure, die eigentlich nur Mist bauen und den Trick nicht so erklären, wie es sein sollte.)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!