freihafen in hamburg wie weit EuSt -frei ?

  • Ich wurde halt öfter mal an den Ausgängen vom Zoll angehalten, also beim Verlassen des Freihafen-Geländes. Aber an einer Verzollung von einer Rolle Doppelkeks und einem Liter Milch waren sie nicht interessiert :D


    Und wer sich jetzt denkt dass der alte Elbtunnel nachts unbesetzt ist... der Zoll fährt auch Streife (allerdings hat mich noch nie ein Auto von denen angehalten). Ich gehe gerne mal nachts im Freihafen spazieren, da ist es schön ruhig und ich habe Ruhe (wenn nicht gerade Container beim Umladen klappern).


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Ich wurde da noch nie angehalten. Da kann man schön Radfahren und seinem Fotohobby nachgehen.


    Da dreht man einfach mit seinem Fahrrad mal ne "Sportrunde". Ohne Uhr am Handgelenk rein, mit Uhr raus ...


    Nein, das war jetzt keine Anleitung ... :-)

  • Moin!


    Schicke Uhr! Trage ich auch, allerdings mit blauem Zifferblatt. :top:
    Hier im Biete schwirrt noch eine schwarze 'rum. Für gar nicht mal so viel mehr Geld und deutscher Rechnung. Damit kannst Du dann gar nichts verkehrt machen...


    An sonsten schau mal im Uhr-Forum .
    Dort machen sie gerne mal Sammelbestellungen bei Vicosia und Kenmar, bei denen ich mich damals auch angeschlossen habe.


    Versuche nicht so Scherze, wie etwas aus dem Freihafen 'rauszuschmuggeln. Das ist es echt nicht wert. Schon gar nicht für die paar "Mark".


    Gruss
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Ich wurde halt öfter mal an den Ausgängen vom Zoll angehalten, also beim Verlassen des Freihafen-Geländes.


    Ah, OK. Ich dacht' schon... solange du im Gelände bist hat der Zoll ja keine Handhabe einen auf dicke Hose zu machen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich bin mal mehr oder weniger ausversehen in den Freihafen gefahren und hab dann beim Rausfahren etwas Panik bekommen, dass ich mich irgendwie verfahren hab. Ich bin dann kurz vor der Zollstation kurz umgedreht und dann aber doch durch gefahren. Das hat die Zöllner natürlich misstrauisch gemacht. Zu allem Überfluss hatte ich noch einen sehr großen, verschlossenen Pappkarton im Kofferraum, der aber leer war. Als der Zöllner dann zu mir kam und frage, was in dem Karton war, sagt ich nur "Nichts". Klang wohl etwas unglaubwürdig, weswegen ich dann aussteigen durfte und den Kofferraum sowie den Karton öffnen musste. Er war aber wirklich leer und einen leeren Pappkarton musste ich nicht verzollen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!