W960i mit BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung?

• Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein w960i zu holen. Jedoch habe ich derzeit mit meinem N80 auch Probleme, dieses an meine BMW Freisprecheinrichtung zu bekommen.

Im BMW Forum meinten die, es liegt am Bluetoothstandard...

Hat zufällig jemand von euch nen BMW mit dieser Einrichtung und dazu noch ein w960i ?

Weil ohne die Gewissheit, dass es funzt, kaufe ich es mir nicht.

LG Nico

• Wichtig wäre dann auch zu wissen was für ein BMW.... Je nach Baureihe und/oder Modelljahr kann es dort auch zu eklatanten Unterschieden kommen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• @
    bungee1:

Also das ist ein Z4 Baujahr 2006 mit dem Navi Professional und halt der Bluetooth FSE...

Ich hoffe es kann mir einer helfen...

Danke schonmal!

LG Nico

• Ich kann nur soviel sagen.

Mein 1er koppelte sich auch mit dem e51, als wie das N80 ein Smartphone. Nur die Telefonbuchübertragung ging nicht und das ist ja das wichtigste.

Antwort BMW: Wir unterstützen die e Reihe nicht. Vermutlich ist es bei der N Reihe ähnlich.

Ich überlege mir das g900 zu holen, Gewissheit gibts auch hier noch nicht.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• @
    Abi99:

Also ich habe alles, was in deinem Link steht, getan...leider ohne Erfolg :(

Ich werde nochmal verrückt! ich kauf mir doch nicht extra nen altes Handy, damit es mit der dämlichen BMW FSE funktioniert?!

:(

LG Nico

• Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem P1i !

Ich kann das Telefon zwar koppeln aber wenn ich dann später ins Fahrzeug einsteige dann verbindet sich das Handy nicht mit dem Auto.

Ab und an geht es zwar mal aber es dauert immer um die 15 Minuten bis ich eine Verbindung habe.

Aber meistens verbinden Sie sich gar nicht.

Hat hier vielleicht einer nen Tip ?

Es handelt sich wie gesagt um ein P1i und einen BMW Z4 Bj. 12/2006

• Keine chance mit dem P1i.
    Meines geht auch nicht, bzw. genau so.
    Und ich hab da n "paar" mehr Fahrzeuge zum ausprobieren. Ich glaube auch nicht das das 960 geht.
    Problem ist einfach das die Standards tatsächlich alles anders sind.
    Es gibt soviele Handys mit soviel unterschiedlicher SW, da kommt keiner hinterher das auszuprobieren und dann auch noch n update zu machen. Da kannst dann wahrscheinlich jeden Freitag zum flashen kommen. Für das aktuelle IPhone wird ziemlich viel geprüft und weiterentwickelt.
    Interessiert mich aber leider nicht so dolle. :-(
    Also es sieht eher schlecht aus.
    Oder ne twin-card und n 6230i oder n 6310i oder sowas.
    Das so fast das top phone dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!