Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

• Hallo!

Wollte für eine Bekannte, die sich demnächst einen kleinen Laptop zulegen möchte, eigentlich eine Genion-S Card holen und darauf ein o2 Internet-Pack M buchen. (Geo 201 ist schon vorhanden ;) )

Sie möchte monatlich nur ab und an surfen, insbesondere Ebay und ein paar E-Mails verschicken.

Also nix wildes und daher wäre das Internet-Pack M vollkommen ausreichend gewesen. (zudem er immer nur drei Monate läuft und man flexibel bleibt...)

Eben habe ich dann den Active Date UMTS Check gemacht und: Pech gehabt, kein o2 UMTS an dem gewünschten Standort verfügbar.

Was für Alternativen gibt es, die ähnliches zu solch einem Preis bieten? (und vielleicht sogar dort verfügbar sind... :) )

Gruß,

Ostsol

• Re: Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Was für Alternativen gibt es, die ähnliches zu solch einem Preis bieten? (und vielleicht sogar dort verfügbar sind... :)

200 bis 300 MB-Pakete gibt´s bei allen vier Netzbetreibern - welche Netze sind denn verfügbar?

Wenn 200 MB offenbar ausreichen, werden vermutlich keine großen Downloads gemacht, und dann reicht auch EDGE-Geschwindigkeit. Wenn das Roaming bei T-Mobile dort noch möglich ist, könnte das Internet Pack M von o2 trotz fehlender o2-UMTS-Versorgung eine gute (weil günstige) Wahl sein.

Die nominellen Preise sind übrigens nur die eine Seite, mit dem "richtigen" Angebot (Auszahlung) sehen die rechnerischen Preise wieder ganz anders aus.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

D1 und D2 und auch o2 haben dort (Telefonie) alle guten Empfang.

Also Roaming funktioniert (noch?) in dem Gebiet, zumindest, soweit ich das anhand meiner tchibo-Karte sehen kann.

Hieße das, man könnte dort, trotz "No-UMTS" Anzeige auf der o2 Site, dort mit dem o2 Internet Pack M surfen?

Ok, Auszahlungen sind auch nett, aber zumeist ist man dann doch auch länger als 3 Monate an einen Anbieter gebunden?

Gruß,

Ostsol

• Re: Re: Re: Welcher Anbieter ähnlich günstig wie o2 internet pack m?

Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    Also Roaming funktioniert (noch?) in dem Gebiet, zumindest, soweit ich das anhand meiner tchibo-Karte sehen kann.

Wenn Du mit Tchibo dort bei T-Mobile roamen kannst, geht das auch mit allen anderen Karten für´s o2-Netz.

Zitat

Hieße das, man könnte dort, trotz "No-UMTS" Anzeige auf der o2 Site, dort mit dem o2 Internet Pack M surfen?

Ja natürlich, die Datenoptionen gelten schließlich nicht nur im UMTS-Netz von o2. Im GSM-Netz von o2 kann man mit denen auf jeden Fall per GPRS surfen, und daß das verfügbar ist, hast Du ja selber geschrieben; interessanter ist natürlich, im GSM-Netz von T-Mobile zu roamen, da dieses EDGE bietet.

Zitat

Ok, Auszahlungen sind auch nett, aber zumeist ist man dann doch auch länger als 3 Monate an einen Anbieter gebunden?

Normalerweise schon, aber beispielsweise haben die Datenoptionen bei T-Mobile nur eine Laufzeit von sechs Monaten, und die zugrundeliegenden Datentarife sind zur Zeit sehr hoch subventioniert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!