Empfehlung SD-Camcorder?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Wo? Hast Du nen Link?

Edit:
    Suche gerade einen für max. 500EUR für nen Freund zum Geburtstag.
    Sollte schon HD (1080p oder 720p) können.
    Tipps?

Bei ebay gab es vor ca. 2 Wochen jede Menge davon. Habe mir eins für 310 Eur gekauft. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eventuell veränderst Du die Settings mal so, dass der auf 4GB nicht 2h aufnimmt, sondern 20 Minuten, dann könnte da auch HD-ähnliche Qualität bei rauskommen.

Einstellungen sind auf "HD", dann habe ich ca. 2stunden. Aber das das nicht wirklich HD ist, ist mir leider klar....

wenn ich auf D1 mache (was auch immer es heißen mag), habe ich 3,5 stunden, bei VGA 4 Stunden, und bei qvga 14 Stunden.

Aber die Auflösung D1 reicht meiner meinung nach voll und ganz um halbwegs brauchbare videos zu machen.

Gruß Myake

• Laut Aldi-Homepage (Nord) macht das aktuell erhältliche Gerät durchaus 1280 x 720 Pixel (720p) (16:9), daher würde ich schon echte HD-Auflösung erwarten. Die Bildqualität steht auf einem anderen Blatt geschrieben. ;)

• Ich hab mir die Cam von Aldi am Donnerstag gekauft und die ist sooooo gut, dass ich die am Montag wieder zurückbringe ;)
    Die Bilder sind einfach nur.... ****** Sowohl im "HD" Modus als auch im VGA Modus. Für den HD Modus braucht man wohl nen HD Fernseher von ALDI - da entspricht die Bildqualität auch der Cam ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich klinke mich mal hier ein...

Fliege Anfang Januar in den Urlaub und wollte unbedingt auch ein paar Videos aufzeichnen. Würde mir gerne einen Camcorder kaufen, den ich gleich nach dem Urlaub wieder mit möglichst wenig Verlust verkaufen kann, da ich sonst eigentlich kein Gerät benötige.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit der Thematik aus und es fehlt auch ein bißchen die Zeit sich noch intensiver bis zum Abflug damit zu beschäftigen.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Kauftipp für ein Gerät geben, dass für Urlaubsvideos ausreicht? Was wäre am sinnvollsten als Speichermedium zu wählen?

Grüße

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Nimm eine MiniDV Cam. Günstiger Kaufpreis und auch gleichwertiger Verkaufspreis. Qualitätsmäßig sind die MiniDV immer noch top im Gegensatz zu DVD oder HD.

(Man muss nur halt zu Hause auf Festplatte überspielen...)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kannst Du mir da auch ein konkretes Gerät empfehlen?

Was wäre zum Beispiel mit diesem hier

Canon MD255

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Ein Modell kann ich dir nicht empfehlen, da ich da nicht so der Experte bin. Ich habe zu Hause einen HD-Festplatten Camcorder. Ich weiß, dass ich dabei nicht die beste Qualität kriege, aber ich bin zu faul, dass auf dem PC zu konvertieren (obwohl zeitlich gesehen beides gleich ist).

Das Problem bei HD Cams ist auch der, dass jeder gerne sein eigenes Format nutzt. Da mag sich zwar dahinter MP4, avi, etc oder ähnliches stecken, aber die Details führen dazu, dass man die nicht ohne Konvertierung auf DVD packen kann, da diese nicht abspielbar sind. Weiteres Problem ist einen kostenlosen geeigneten Konverter für dieses spezielle Format zu finden.

Hatte 2 HD Cams (JVC und Samsung); den einen (JVC) habe ich verkauft, den anderen besitze ich noch, aber nutze eher selten.

Was ich dir empfehlen kann: kaufe dir einen Canon Cam. Die sind von Haus aus gut. NoName Cams können dasselbe, wenn zB die Lichtverhältnisse gut sind (draußen, Sonne), aber wenn es um farbgetreue Videos und um Helligkeitsanpassung bei schlechten Lichtverhältnissen geht (zB Innen-Wohnung, Wolken, etc.), dann zeigen die Marken-Cams ihre Stärken.

Ich habe noch eine 8 Jahre alte Panasonic miniDV Cam, welches größer ist als die heutigen Modelle, aber die Bilder sind wirklich top (sogar besser als die von meinem Samsung HD Camcorder).

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!