Hallo, ich habe mir eben eine TerraTec 128i PCI Soundkarte gekauft und wollte diese nun in meinen PC einbauen und installieren. Betriebssystem Windows XP Pro auf einem K7S5A Board mit Onboard Sound (zuvor im BIOS deaktiviert)
Ich habe die Karte also in einen freien PCI-Slot gesteckt und den PC wieder hochgefahren. Es startete ein Installationsassistent und ich sollte die Quelle der Treiber angeben. Dies misslang, die Treiber wurden nicht gefunden - weder vom Betriebssystem aus noch auf der beiliegenden Treiber-CD der Soundkarte.
Dann habe ich es probiert, den NT 4.0 Treiber zu installieren. Seit dem sagt der PC immer nach dem Start des Betriebssystems "Standardgameport gefunden" und start nach einigen Sekunden neu.
Wenn ich den PC ohne Karte starte, wird immer ein "PCI-Modem" gefunden, welches ich dann manuell aus dem Geräte-Manager entferne.
Woran scheitert es? Außerdem sollte XP die Treiber doch dabei haben und automatisch installieren? Weiterhin ist es merkwürdig, dass die NT Treiber nicht funktionieren, und noch nicht einmal die Abfrage nach dem XP-Check nicht bestanden oder so kommt?!
Momentan kann ich den PC mit angeschlossener Soundkarte noch nicht einmal mehr als 5 Sekunden gestartet haben, bevor er den "Standardgameport" findet und neu startet ![]()
Viele Grüße, webbi