Vodafone-WAP gestoert?

  • Hallo,


    ich brauch einfach mal eure Hilfe, ich hab mir letzte Woche - das Handy "VPA compact GPS" gekauft. Ich habe wie auf der Vodafone Seite, die Wap-Daten eingetragen (Proxy, APN u.s.w.) .. soweit so gut... Wenn ich jetzt mit Internet Explorer auf "wps://live.vodafone.com" gehe, kommt auch ordnungsgemaess die Startseite, ABER: egal welchen Link ich dort anklicke, jedesmal kommt "Error 404: not found".. komisch... allerdings mit "http://live.vodafone.com" geht es ausgezeichnet, kostet mich aber Geld. Ist das eine Frage der Einstellungen, hab ich was vergessen?


    Danke fuer eure Muehen
    Mario

  • Garkeins, ich hab die SuperFlat.. und da ist inbegriffen, dass man kostenlos sich auf dem "Live Portal" bewegen kann, wiegesagt, die Startseite wird auch ordentlich geladen, allerdings bekomm ich wie oben erwaehnt - staendig "Error404 not found"...

  • Hallo Mario,


    ich hab den Kaiser und mir die Einstellungen von einem anderen Gerät besorgt und es läuft prima. Jedoch gehe ich mit http: ins Portal und es wird nichts abgerechnet (durch UMTS Option in der Superflat enthalten)


    Schau mal hier, alles schön mit Bildern (PDF-Dokument):


    http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/110501.html


    oder hier direkt zum download:


    http://www.vodafone.de/downloadarea/VPA_compact_GPS_live_InternetFlat_MEmailFlat.pdf


    Mußt Dir dort die Einstellungen für das WAP raussuchen, klappt sogar auf dem Kaiser und da gibts noch kein eigenes Dokument.


    Hoffe, Dir damit geholfen zu haben ;)

  • Danke fuer deine Hilfe, ueber "http" gehts bei mir auch perfekt, allerdings steigt wirklich im Quickcheck die Euros fuer Datenvolumen :(

  • Finde ich echt komisch :confused: Würde nur noch einmal die Einstellungen prüfen und dann die Technik von Voda über die 1212 anrufen. Da dürfte nichts abgerechnet werden, weil eben wie gesagt http: ist okay und das Portal über die inbegriffene UMTS Option abgedeckt ist.


    Ich habe bei mir folgendes eingestellt:


    1. Verbindungen - Erweitert - Netzwerke auswählen:


    2. Programme mit autom. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk +
    Programme mit autom. Zugriff auf ein priv. Netzwerk verwenden auch Firmennetzwerk


    3. Bearbeiten:
    a. Registerkarte: Allgemein:
    Name der Einstellungen: Firmennetzwerk


    b. Registerkarte Modem:
    Name: Vodafone live!
    Nummer: wap.vodafone.de
    Bearbeiten drücken:
    Name der Verbindung: Vodafone live!
    Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)
    weiter drücken:
    Zugriffspunktname: wap.vodafone.de
    weiter:
    leer lassen
    erweitert:
    TCP/IP: vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Server: vom Server zugewiesene Adresse
    okay , fertig


    c. Registerkarte VPN:
    KEIN Eintrag


    d. Registerkarte Proxyeinstellungen:
    Haken bei "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her"
    Haken bei "Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver"
    bei Proxyserver steht 139.7.29.1


    erweitert: HTTP 139.7.29.1:80
    WAP: 139.7.29.1:9201
    WAP (sicher): leer
    Socks: leer



    Wenn ich dann auf Verbindungen - Aufgaben gehe, steht nur noch Firmennetzwerk da.


    Wenn das so nicht laufen sollte, dann hilft echt nur noch ein Anruf bei der Hotline weiter, weil am PDA ist wohl alles in Ordnung mit dieser Einstellung. Kosten dürften nur entstehen, sobald man sich außerhalb des Portals bewegt und keine Flat dafür hat.


    Nur nicht den Mut verlieren, ich habe auch länger gebraucht, bis bei mir alles lief.




    :top:

  • Ja die Einstellungen stimmen, hab ich schon hundert mal geprueft - ueber HTTP funktioniert es auch, kostet mich aber wiegesagt Geld, ganze 10 Euros schon beim Testen :( Nun hab ich bei der Hotline angerufen, die gute Frau wusste keinen Rat.. außer das ich in den Laden gehen soll - gesagt getan - genauso ratlos, warum das Geld kostet.. nun wart ich auf den Rueckruf aus dem Laden...

  • Schade, daß es Dir nicht geholfen hat :( . Hoffe mal die Technik wird umgehend fündig. Interessiert mich! Vergiß bitte nicht die Erfahrungen zu posten. Drück ich Dir die Daumen, daß man den Fehler schnellstens findet. Könnte mir vorstellen, trotz enthaltener UMTS-Option steht diese nur auf dem Papier und wurde noch nicht tatsächlich verbucht, aber das sind nur meine Spekulationen...
    Die 10 Euro würde ich dann über die Hotline versuchen, als Gutschrift zu bekommen. Sie sind da meist sehr kulant, so meine Erfahrung. Meist geben sie auch etwas mehr...


    Viele Grüße




    :top:

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