Umrechnen vom Strom

• .....manchmal habe ich die dumme Ahnung, dass die Schüler sogar mit der Bedienung der bedruckten Taschenrechnertasten überfordert sind, denn anders kann man das kaum deuten :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    1200 mAh sind wie viele Watt ?
    19V / 3,5 A sind wie viele Watt ?

1200mAh bei wieviel Volt? Die Angabe brauche ich.

19V*3,5A sind 66,5W (Watt, was Leistung ist, und nicht Arbeit)

Watt=Leistung
    Wattstunden=Arbeit

• Zitat

:eek: ich habe es nicht so mit rechen gibts es da nichts Online ?

das ist jetzt nicht dein Ernst?

aber lesen klappt noch?

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Suche mal nach "Drehstrom auf Propangas", da findest Du die richtige Formel.
    klick

:D ROFL
    you made my day

• Zitat

:eek: ich habe es nicht so mit rechen gibts es da nichts Online ?

Sowas gibt es tatsächlich: Click
    Aber ihr macht doch eh, watt ihr volt.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der Link wird Boy2006 aber auch nicht groß weiterhelfen, da die Zeit nicht mitabgefragt wird, die für die Energiemenge notwendig ist.

Naja, aber wenn er dann noch weiß, dass die Energie von einer Wattsekunde notwendig ist, um die Leistung von einem Watt für eine Sekunde zu erbringen, sollte er es wissen. Und eine Stunde hat ja dann noch 3600 Sekunden...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• du vergißt aber bei ihm einen wichtigen pkt. ........ er weiß nichts und will auch nichts wissen und zahlen kennt er schon garnicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!