E-Plus - 50 Cent je MB im Ausland

• In der aktuellen "Connect" (Heft 7/2008) steht, dass in ausgewählten Ländern in Partnernetzen (z. b. im "3" Netz in Österreich, Italien und Schweden) für 50 Cent je MB gesurft werden kann.

Eine E-Mail-Anfrage an E-Plus verneinte dies mit dem Hinweis, dass beim Roaming 6 Cent je 10 KB anfallen.

Was stimmt denn nun?

• Die 50 cent gelten wohl, wenn der "Reisevorteil" gebucht ist. Ansonstan halt die standard Roaminggebühren.

Reisevorteil

Wobei ich das ziemlich bescheuert finde. Ruf ich meine Mails also in Lindau ab, dann kostet 1 MB 6 Euro (sofern nicht ein Datenpaket gebucht wurde). Fahr ich aber nach Bregenz, kostet es 50 cent. Was soll der Unsinn denn bitte?

• Mit Sicherheit die Aussage der Hotline.
    Am besten eine erneuter Anruf mit Konfrontation der connect Aussage.

gruß Gabriel

• Reisevorteil ist eine Option wie jede andere - nur dass sie eben ausschliesslich im Ausland greift.

Gegenbeispiel: Wenn du die Internet-Flat gebucht hast, kostet dich der Mailcheck garnix. Sobald du ueber die Grenze faehrst, zahlst du aber dafuer (und ohne Reisevorteil eben auch satte 6 EUR).

• Aber warum sagen die mir an der Hotline und per Mail-anfrage nur das mit den 6 Cent pro 10KB?

Das ist echt doof von eplus.

Naja, ich werde wohl nochmal die Hotline bemühen müssen...

• Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Aber warum sagen die mir an der Hotline und per Mail-anfrage nur das mit den 6 Cent pro 10KB?

Weil's korrekt ist. Frag nach dem Reisevorteil, und du wirst die entsprechende Aussage erhalten.

• Ich hatte denen gesagt, das ich den Reisevorteil gebucht habe - aber irgendwie waren die resistent. Naja, beim dritten Anruf hat dann einer die Liste gefunden und mir bestätigt, dass es in einigen Ländern nur 50 Cent das MB kostet...

Was bin ich da froh :)

• Roaming-Initiative

Auf der E-Plus Webseite findet sich ein Preis von 6,14 EUR pro MB (EUR 0,06/10KB) im Ausland mit Reisevorteil. Keine Spur von EUR 0,50 pro MB :rolleyes:

Erst in der Auslands-Preisliste findet sich:

"Datenverbindungen (Internet, MMS, WAP über GPRS) in Partner Netzen der Daten Roaming-Initiative: EUR 0,0049 pro 10KB

in den Netzen von: KPN NL (Niederlande); BASE (Belgien); H3G Italy (Italien); Hi3G Denmark (Dänemark); H3G Austria (Österreich); Hi3G Sweden (Schweden); Telfort (Niederlande)"

Frage: wie schnell kann man von einem Standard-EU-Roaming in den Reisevorteil wechseln und gibt es eine Mindestlaufzeit (mein E-Plus-Vertrag endet diesen Monat)?

Merci,
    hjrauscher

• Reisevorteil sollte die Mindestvertragslaufzeit nicht beeinflussen und innerhalb von 24h geschaltet werden können, wenns noch nicht gebucht ist.

Kannst dir die Buchung ja von der Hotline per SMS bestätigen lassen, das müssten die auf Anfrage machen.

• Seit einiger Zeit (September/Oktober) scheint bei E-Plus und BASE die "Daten Roaming-Initiative" (50 Cent/MB in ausgewählten Netzen in bestimmten EU-Ländern) nicht mehr Bestandteil der Preisliste zu sein.

Im August (Urlaub) kam ich noch in den Genuß davon - Schwein gehabt & Geld gespart :D

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!