Magnetmechanismus bei Nokia 7370

• Hallo! Leider ist mir Fertigkaffee über mein 7370 gelaufen... Danach schien das Mikro verklebt zu sein und das automatische Displaydrehen bei der Rotation erfolgte nur selten.
    Das Mikroproblem hab ich gelöst - habe das Handy komplett auseinander genommen und gereinigt und Verklebungen am Mikro entfernt.
    Leider funktioniert aber das Drehen vom Display noch nicht. Der Mechanismus schein über Magnete zu funtionieren und ich habe die Magnete hinter dem Display überprüft, die scheinen ok. Kann mir nun jemand sagen wie der Gegenmagnet funktioniert und wie man das Problem lösen könnte? Wäre über Anregungen sehr dankbar... vielen Dank schon mal im Vorraus - Jasmin

• Könnte auch gut möglich sein das Feuchtigkeit auf die Platine gekommen ist.

Daher würde ich vorschlagen mach mal ein Alk (isopropanol gibts in der apotheke) Bad mit dem Handy (also nur die Platine) um ganz sicher zu gehen das wirklich alles feuchte weg ist.

Anleitung findest du im Netz oder hier müßte auch eine zu finden sein.
    Und danach würd ich noch ein Software Update probieren.

Währe jetzt erstmal so meine Idee, was ich noch probieren würde :)

enjoy the little things ....

• Danke, werd das mal probieren, habe bis jetzt nur stellenweise mit Isopropanol gereinigt, werde alles versuchen was geht!
    Freue mich aber auch falls noch jemand anders nen Tipp hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!