S55: Echo während des Telefonats

  • Ich habe vorhin mit meinem S25 mit nem O2 Kunden telefoniert und hatte ein Mordsecho...


    Das scheint wirklich an O2 zu liegen.

    Signature down due to maintenance!

  • Dann muß das Echo aber seit Dezember 2002 erst vorhanden sein. Wie gesagt mit den anderen Handys hab ich das nicht gehabt. Dann werde ich mal meine O2 Karte ins T68 stecken und eure Behauptungen überprüfen.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Wie ihr bestimmt alles bemerkt habt, ist das Echo manchmal da und manchmal nicht - unabhängig in welchem Netz oder ob Roaming oder nicht. Das Echo ist darauf zurückzuführen, daß ihr gerade abgehört werdet !!!


    PS: Bitte nicht weitersagen, von wem ihr das habt - sonst haben Sie mich am Sack :D

  • Es liegt tatsächlich am o2 Netz. Mein S/// T68 hat jetzt auch ein Echo und eben habe ich vom Festnetz einen Freund angerufen der ebenfalls bei O2 ist und mit einen Nokia 6210 telefoniert und ebenfalls ein echo.


    Hoffentlich arbeitet o2 bereits daran.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Oh mann,


    dann kenn' ich jetzt endlich den Nachteil von O2! :mad: :mad: :mad:
    *selbstvorwürfemachenAN*
    das hab ich nun davon, dass ich unbedingt das S55 wollte. sobald es das teil gibt! wär ich doch bei d1 geblieben!
    *selbstvorwürfemachenAUS*


    Zitat

    Das Echo ist darauf zurückzuführen, daß ihr gerade abgehört werdet !!!


    Was soll man dazu noch sagen - die Lösung des Problems!!! :D


    Sollte jemand wissen, ob und wie man sowas umgehen kann --> her damit!
    Mich nervt es nämlich gewaltig - und ich bin WENIG-Telefonierer!!!


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • Jetzt bleibt mal auf dem Teppich.


    Ich bin wie bereits erwähnt seit 1999 erst VIAG Interkom, British Telecom & jetzt o2 Kunde. Das Problem bekommt o2 in den Griff. Abwarten und Teetrinken heißt die Devise.


    Ihr werdet es schon nicht bereuen bei o2 zu sein :top:

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich hoffe und schätze mal, dass das Problem bald beseitigt ist.(auch wenn sich das schon länger hinzieht) Denn auch ich kannte als ehemaliger D1ler das Problem nicht und war total überrascht, mit so einem Echo konfrontiert zu werden.



    Zitat

    dann kenn' ich jetzt endlich den Nachteil von O2!
    *selbstvorwürfemachenAN*
    das hab ich nun davon, dass ich unbedingt das S55 wollte. sobald es das teil gibt! wär ich doch bei d1 geblieben!
    *selbstvorwürfemachenAUS*


    Ich schliesse mich total an.


    Das mit den Vorwürfen bringt doch gar nichts :rolleyes: , wenigstens haste ein gutes Handy:top: .

  • S55 funktioniert!


    Hallo,


    war vor ein paar Tagen mal ganz wo anders eingeloggt (andere Stadt) und hab da telefoniert.
    Und jetzt kommts: Die Verbindung war SUPER! Genau so stelle ich mir das vor! :) :)
    Also liegt es def. nicht am Handy, sondern an O2. Ich werd das ganze mal weiter beobachten, und - falls Interesse besteht - hier posten.


    so long ...


    Geordi.de

  • Das mit der untschiedlichen Stärke des Echos habe ich auch feststellen können, aber nicht, wenn ich woanders eingeloggt war, sondern selbe Stadt. Das hat mich doch schon sehr verwundert, dass das hier in meiner Heimatstadt so schwankt.


    Geordi.de


    Bei neuen Beobachtungen wäre es nicht schlecht, wenn du weiter posten würdest, vielleicht kommen wir dann irgendwann mal dazu, Echofrei zu telefonieren. :top:


    Mfg Beastie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!