N95 UMTS crasht unter Last

• Hallo,

ich nutze bein N95 (aktuelle Firmware) unter Linux mit wvdial als UMTS-Modem.
    Bei intensiver Nutzung (Up & Downloads) bricht mir die Verbindung häufig zusammen.
    Das Gerät scheint so zu crashen das nur ein Neuanschluß des Gerätes wieder Zugriff und Einwahl ermöglicht.

Kennt jemand dieses oder ähnliche Probleme?

Gruß

• Mein N95 (mit aktueller Firmware aus dem NSC) macht regelmäßig eigenständig einen Reboot, wenn ich es als Bluetooth-Modem benutze und Up- bzw. Downloads durchführe. Warum, keine Anhnung :(

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich hab das N95 8GB auch seit ner Woche und muß auch feststellen das es fast täglich rebootet. Ich muß dazu sagen das ich es auch intensiv nutze nur soviele Abstürze hatte ich noch nie bei einem Handy.
    Aber macht ja nichts, ist ja nur das Schlachtschiff von Nokia bzw war es bis vor kurzen. :mad:

Nokia Consumer Since 1992
    Current Phone: N85
    Firmware 11.047

• Komisch, meins Stürzt nicht wirklich oft ab (v21) und alles läuft soweit wunderbar. Hatte davor eins, welche ziemlich viele komische und unnormale fehler brachte und ich habs umgetauscht. Habe danach mit dem selben product-key (ich lass doch keine gebrandete firmware drauf :-P ) die selbe firmware genommen und das handy läuft wunderbar. So sieht meine wvdial.conf aus:

[Dialer Defaults]
    Modem = /dev/ttyACM0
    Baud = 921600
    Stupid Mode = 1
    DialCommand = ATDT
    Init1 = AT&FE0V1&D2&C1S0=0
    Init2 = ATS7=60L0M1X3
    Init3 = AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
    Phone = *99***1#
    Username = ''
    Password = ''

• Benutze meins auch oft als UMTS Modem, und es crasht eigentlich selten (das übliche Maß :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!