Festnetz Telefonflaterate gesucht
-
-
-
Ich habe http://www.tocall.de genommen, da ich das selbst mit meinem Genion nutze - wenn ich es richtig im Kopf habe, kosten Sonderrufnummern genausoviel wie vom Festnetz aus. Auslandsgespräche sind über Call-by-Call-Anbieter vom Festnetz aus allerdings teilweise deutlich günstiger.
-
mit dem genannten Anbieter sieht das schon etwas besser aus, die Mobilfunkpreise überzeugen aber noch nicht ganz. Vielleicht dann doch zusätzliche SIM- Karte, um für 8 Cent in Mobilnetze zu telefonieren.
Grüsse

-
Ja, das ist sinnvoll
Meine Mutter telefoniert vielleicht zweimal im Jahr in die Mobilfunknetze, da lohnt sich eine zusätzliche SIM auch nicht. -
Erstmal danke für die ganzen Antworten

Wenn ich das richtig rausgelesen habe, wäre also derzeit wohl das Vodafone Zu Hause Packet vom preislichen am besten. Die anderen Preise sind sicherlich für eine Flatrate auch nicht zu verachten, aber da meine Eltern wie gesagt wenns hochkommt 4 - 5 Stunden im Monat ins deutsche Festnetz telefonieren und auch nur selten auf Handy anrufen denke ich, da würd sich dann eher einer der Standard-Tarife lohnen, oder!?
-
Vergiss nicht: Der Vodafone-Vertrag ist Stars-fähig

-
Hallo, nochmal `ne Frage zum Thema > Vodafone Festnetzflat <,
wo sind dort eigentlich die Tarife für Sonderrufnummern, z.B. für 0180 ... veröffentlicht? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese von den Telekom- Tarifen abweichen, aber was die genau kosten ist unklar.
Bei Vodafone konnte ich jedenfalls unter der Festnetzflat nichts finden.Grüsse

-
Das ist wirklich schweineteuer. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es 69 Cent pro Minute.
-
So, mittlerweile gab es die ersten wirklich heißen Tage in diesem Jahr und damit auch Probleme mit der Sagem-Box. Seltsamerweise sind diese Probleme nicht reproduzierbar und treten "nach Lust und Laune" auf.
Dazu gehören Probleme wie "Geisterklingeln" ohne dass tatsächlich jemand anruft, Rauschen in der Leitung, Senden von DTMF-Tönen, willkürliches und nicht berechtigtes Besetztzeichen beim Anrufen von einigen Nummern, etc. Im Moment kann ich also nicht mehr zu dieser Kombination raten!
Leider hat auch der Vodafone-Support offenbar nicht viele Möglichkeiten und rät dazu, die Box an einem anderen Ort mit besserer Funkversorgung aufzustellen - das hat nichts gebracht.
Ich vermute, dass die Sagem-Box Probleme mit der Wärme hat, da die Auffälligkeiten nicht auftreten, wenn ein normales Mobiltelefon genutzt wird, oder es - etwa in den Abendstunden - kühler ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!