Suche 9ct. prepaid Angebot im D-Netz
-
-
-
Drillisch
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
...
Bei Pennymobil ist nach deinen Ausführungen "Drillisch" gut und z.B. bei "Maxxim" da ist "Drillisch" "böse" Nicht sehr überzeugend, das ganze!Ich habe nirgends "gut" geschrieben, sondern "erträglich"! Ein kleiner, aber feiner Unterschied!
Außerdem dachte ich, dass klar ist, warum:ZitatAber weit und breit nichts von Einzugsermächtigung und Rücklastschrift!
Sogar fett!
Dann nenn uns doch einen guten Prepaid-Discounter im T-Mobile-Netz.
Tipp: Nicht von Drillisch (damit entfällt maXXim) und MIT EVN (damit entfällt congstar) und OHNE irgendwelche Straf-/Administrationsgebühren bei Nichtnutzung (damit entfällt callmobile, aber das ist ja eh kein richtiges Prepaid). -
Ich zitiere mal die congstar AGB Punkt 6.5:
Zitat...Ein bei Beendigung des Vertragsverhältnisses verbleibender negativer Saldo wird dem Kunden mit einer Abschlussübersicht in Rechnung gestellt.
Ich weiß aber nicht genau wie congstar das eintreiben will ohne Einzugsermächtigung. -
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Direkt neben MAN?
Ja. An MAN laufe ich jeden Tag vorbei.
Ich werde es mir mit solomo noch überlegen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt im großen Still lohnen würde. EU Preise sind ja gleich. Und außerhalb von EU telefoniere ich sehr wenig. Ob ich dann ein Paar EUR mehr im Jahr zahle ist nicht besonders viel. Dafür sind die SMS Preise bei solomo aus dem Ausland nicht besonders prickelnd. Aus Russland 0,99 EUR pro SMS. Es wird sich dann je ausgleichen.

-
Ich bin da anderer Meinung. Ich kann in den AGB von "Maxxim" nichts entdecken, das für den potientiellen Kunden ein solches Risiko darstellt, daß man vom Kauf einer "Maxxim-Karte Abstand nehmen sollte. Die Möglichkeit der Rücklastschrift ist auch bei anderen Anbietern in den AGB oder Preislisten vorgesehen. Wer eine Rücklastschrift bekommt, ist in der Regel selber schuld, es sei denn diese ist total unberechtigt. Dann braucht man sie auch nicht akzeptieren. Lastschriften stellen grundsätzlich kein Risiko dar, da man diese bei seiner Bank innerhalb von 6 Wochen zurückholen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
... Ich kann in den AGB von "Maxxim" nichts entdecken, das für den potientiellen Kunden ein solches Risiko darstellt, daß man vom Kauf einer "Maxxim-Karte Abstand nehmen sollte.Hast du den Beitrag von "mannesmann" nicht gelesen?
Oder bist du so naiv?ZitatDie Möglichkeit der Rücklastschrift ist auch bei anderen Anbietern in den AGB oder Preislisten vorgesehen.
Hast du den Beitrag von mir nicht gelesen (fett)?
In den AGB und der Preisliste von PENNYMOBIL (und ja!mobil?) steht nichts von Rücklastschrift.Zitat... Lastschriften ... man diese bei seiner Bank innerhalb von 6 Wochen zurückholen kann.
Dann schau mal in die Preisliste von maXXim, was sie dir dann abknüpfen (20,47 Euro, das geht noch für Drillisch), auch noch nach Beendigung des Vertrages.
Kauf dir endlich eine maXXim-Karte und mache deine eigenen Erfahrungen mit Drillisch.
-
Ich habe nicht behauptet, daß es bei "Penny-Mobil" oder "Ja-Mobil" Rücklastschriften gibt, sondern auch bei vielen anderen Anbietern. z:B. "Congstar", Rücklastschrift kostet da 19,99 Euro, lt. Preisliste. Außerdem habe ich dargelegt, daß ich in einer möglichen Rücklastschrift kein Risiko sehe, da ohne entsprechenden Anlaß,,(meist unzureichende Kontodeckung), sowas eh nicht erfolgt. Sollte sowas wieder Erwarten, total unberechtigt belatet werden, dann holt man sich die unberechtigte Lastschrift, einfach wieder zurück. Ich kann da kein Risiko erkennen. Lastschrift ist eines der sichersten Zahlungsmittel, das sehen auch Verbraucherchützer so. Alles was unberechtigt ist, holt man wieder kommentarlos zurück. Vorsichtig sollte man sein, wenn ein Abbuchungsauftrag verlangt wird, da kann man nichts mehr zurückholen. Dieser Unterschied ist nicht bei jedem bekannt.
Ps. Eine Rücklastschrift-Gebühr gibt es übrigens auch bei "Sunsim", 15 Euro je Rücklastschrift. (drSeehas, da hast du doch auch eine Karte). Wie man sieht, sind Rücklastschrift-Gebühren durchaus üblich in der Branche und nicht eine Besonderheit von Drillisch. Ich halte das auch nicht für schlimm, man muß halt dafür sorgen, wenn man Zahlungsverpflichtungen hat, das entsprechende Kontodeckung einschließlich Dispo vorhanden ist. Dann hat man in dieser Hinsicht auch nichts zu befürchten.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich habe nicht behauptet, daß es bei "Penny-Mobil" oder "Ja-Mobil" Rücklastschriften gibt,Und ich habe nie behauptet, daß du behauptet hast, daß es bei "PENNYMOBIL" oder "ja!mobil" Rücklastschriften gibt.
Zitat... sondern auch bei vielen anderen Anbietern.
Was du behauptet hast, habe ich zitiert und da fehlt das relativierende "vielen".
Zitat... "Sunsim", ... (drSeehas, da hast du doch auch eine Karte).
Ja, und noch nie benutzt. Geht da inzwischen der versprochene EVN?
ZitatWie man sieht, sind Rücklastschrift-Gebühren durchaus üblich in der Branche und nicht eine Besonderheit von Drillisch...
Wenn du meine Beiträge aufmerksamer lesen (und verstehen) würdest, dann wäre dir aufgefallen, daß ich Einzugsermächtigung und Rücklastschrift als Grund dafür angegeben habe, warum ich PENNYMOBIL (und ja!mobil) im Gegensatz zu deinem geliebten maXXim als Drillisch-Tarif "erträglich" halte.
Und zu allen anderen Tarifen mit Rücklastschriftgebühren: Haben die auch solche AGBs wie Drillisch?
Ich finde, wir haben jetzt (mal wieder) genug über Drillisch diskutiert. Ich akzeptiere, dass du in den AGBs von Drillisch nichts entdecken kannst, "das für den potientiellen Kunden ein solches Risiko darstellt, daß man vom Kauf einer Maxxim-Karte Abstand nehmen sollte". Bitte akzeptiere auch, dass es hier bei Telefon-Treff auch Mitglieder gibt, die schon schlechte Erfahrungen mit Drillisch gemacht haben, und denen deine dauernde kritiklose Lobpreisung von maXXim auf den S... geht.
-
Ich sehe schon, wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, ich respektiere deine Meinung, auch wenn sie für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich bleibe bei meiner Meinung, die man dann halt auch hinnehmen muß.. Ob sich jemand eine "Maxxim-Karte zulegt, muß jeder selbst für sich entscheiden. Ich will niemanden hier was aufzwingen, auch wenn ich es für ein gutes Angebot halte. Da wir da nicht weiterkommen, beenden wir am besten diesen Disput, wir wollen ja nicht damit das Forum hier zumüllen.
Gruß
Bernbayer
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Dragon
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich überhaupt im großen Still lohnen würde. EU Preise sind ja gleich. Und außerhalb von EU telefoniere ich sehr wenig. Ob ich dann ein Paar EUR mehr im Jahr zahle ist nicht besonders viel. Dafür sind die SMS Preise bei solomo aus dem Ausland nicht besonders prickelnd. Aus Russland 0,99 EUR pro SMS. Es wird sich dann je ausgleichen.
Naja bei solomo liegst du schon deutlich unter den EU Preisen. Und außerhalb der EU ist solomo sowieso wesentlich günstiger. Congstar & Co. holt sich dann im "richtigen" Ausland (außerhalb EU) das durch das billigere EU Roaming verlorene Geld "zurück".
Wenn du aber tatsächlich einen Schwerpunkt auf Roaming/Ausland legst, dann solltest du erst einmal den E+ UMTS Empfang bei dir zu Hause testen. Wenn der gut ist, dann nimmst du nur solomo und hast doch alles was du brauchst.
Wenn der eben falls mies sein sollte, dann kannst du immer noch schauen. Der Vorteil bei solomo ist, dass du auch hier im Gegensatz zu E+ Prepaid nach Belieben umleiten kannst. An deiner Stelle würde ich schauen, was ist wichtiger: Roaming/Auslandstelefonate oder guter Empfang zu Hause. Das bringt dich dann entweder zu solomo oder congstar. Für den Rest kannst du dann immer noch die jeweils andere Karte holen und entsprechend umleiten.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Bitte akzeptiere auch, dass es hier bei Telefon-Treff auch Mitglieder gibt, die schon schlechte Erfahrungen mit Drillisch gemacht haben, und denen deine dauernde kritiklose Lobpreisung von maXXim auf den S... geht.So ist es. Finger Weg von Drillisch! Aber wer die Augen vor glasklaren Tatsachen verschließt, der soll doch zu denen gehen. In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. DrSeehas, viele TTler und ich schließen einfach keine Verträge mit Drillisch und bernbayer schließt welche mit denen ab. Damit können alle leben! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!