Tarifberatung

• Hallo zusammen,

suche aktuell einen für mich passenden Tarif.

Folgendes Nutzungsverhalten:

Ca. 1200 Min monatliches Telefonaufkommen querbeet in alle Netze (wenig/kein Festnetz)
    ca. 10 MB Datennutzung
    Ideal wäre ein E-Plus Netz da mich viele Bekannte über Base anrufen, aber nicht zwingende Voraussetzung

Hatte bislang einen Debitel Crash-Tarife der für meine Telefonie mit nur 5Ct/Min. ideal war. Daneben hab ich für die Datennutzung eine Aldi-SIM in einem Smartphone genutzt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Interessant wäre vor allem ein günstiger Sprachtarif, notfalls fahre ich dann meine zwei Handy Lösung mit der Aldi-SIM für die Datennutzung weiter.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Grüße
    altobelli

• Da passt der E-Plus Time&More AllIn 1000 Web perfekt. Da hast du 1500 Einheiten/Monat fuer Telefonie/SMS und zahlst 57,50 EUR - also noch weniger als beim Crash 5 ;)

Derzeit gibt's 3 Monate grundgebuehrfrei, effektiv also nur noch rund 50 EUR/Monat. Nicht verbrauchte Einheiten werden in den naechsten Monat uebertragen, solltest du mal mehr verbrauchen kostet die Einheit 10 Cent.

Als Datentarif dazu dann entweder die Surf & Mail Flat (5 MB fuer 5 EUR, weiteres MB 0,50 EUR) oder gleich Internet 250 (250 MB fuer 10 EUR).

Ne Alternative koennte noch BASE 5 sein. FullFlat in alle Netze, SMS kosten extra. Als Online-Tarif kostet der (dank 20% Rabatt) 60 EUR, die Datenpakete werden ebenfalls entsprechend rabattiert und kosten so 4 bzw. 8 EUR.

• Versuch es doch mal bei telfish.com. Dort kannst Du den genau zu Deinem Telefonieverhalten passenden Tarif finden (ggf. auch Deine letzte Rechnung hochladen zur Analyse) und vielleicht sogar noch einen Cashback bekommen...

Eine Alle-Netze-Flat gibt's natürlich auch bei o2:
    Genion XL + Internet-Pack S (30 MB) gibt es dort zusammen für 68 Euro (inkl. Online-Vorteil von 15%). Vorteil gegenüber Base5: etwas günstigere SMS (16,15 ct) und (teilweise) HSDPA und eine kostenlose Hotline und eine eigene Festnetznummer

• Ich glaub in dem Fall macht Time&More All in 1000 Web am allermeisten Sinn, denn da sind dann auch die SMS schon inklusive, und bist von Base2 aus kostenlos erreichbar.

HSDPA spielt bei 10MB Volumen wohl keine Rolle. T-Mobile, Vodafone und o2 würden in dem Fall intressant werden, wenn eine Festnetzrufnummer gefordert wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!