P1i - Falsche Uhrzeit bei Mailboxbenachrichtigungen

  • Hallo,


    wenn ich eine Nachricht von meiner Mailbox bekomme, ist die Empfangszeit die Gerätezeit +2 Stunden (bsp. Empfang 12:00h / angezeigt wird 14:00h). MEZ und Sommerzeit ist im Handy eingestellt. Bei normalen SMS stimmt die Uhrzeit. Nur bei Nachrichten von der Mailbox nicht.


    Dachte zuerst, dass es an der Software liegt. Ich habe die aktuellste installiert, aber das Problem ist immer noch aktuell. Wird die Uhrzeit vielleicht von der Mailbox durchgetragen? Habe dort aber auch keine Einstellung gefunden.


    Vielleicht hat jemand eine Idee von Euch. Würde mich freuen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
    &
    ein schönes Wochenende,
    Dennis

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

  • Kann das Problem bestätigen - sofern es denn eins ist. Habe ein freies P1i mit neuester FW und Vodafone.


    Bin bisher davon ausgegangen, dass VF die Zeit absichtlich verstellt, damit die Mailbox-SMS ganz oben in der SMS Liste erscheint...


    Gruß,
    Bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von driftwood
    Hast Du die korrekte Zeitzone und Sommerzeit ausgewählt?
    (Evtl. über Einstellungsassistent prüfen)


    Zitat

    Original geschrieben von -XTrust-
    MEZ und Sommerzeit ist im Handy eingestellt. Bei normalen SMS stimmt die Uhrzeit. Nur bei Nachrichten von der Mailbox nicht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hm sehr merkwürdig.


    Zitat

    Bin bisher davon ausgegangen, dass VF die Zeit absichtlich verstellt, damit die Mailbox-SMS ganz oben in der SMS Liste erscheint...


    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ;)



    Im eigentlichen Inhalt der Mailbox-SMS steht übrigens die korrekte Uhrzeit und das ist die, die von Vodafone ist.

    Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...


    :+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!