Empfehlung für Mobiles Internet?

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich möchte mich dem Vorschlag von Axelchen anschliessen, erstmal weiter die ALDI-Karte zu nutzen und zu schauen, wieviel MB im Monat verbraucht werden und ob die GPRS-Geschwindigkeit reicht.

Dabei habe ich noch gar nicht mal berücksichtigt, daß das 9300 gar kein UMTS kann - für umso unwahrscheinlicher halte ich es, daß sich eine Datenoption lohnt. Außerdem kann man es ja schon fast als "glückliche Fügung" sehen, wenn der optimal passende Sprachtarif gleichzeitig den optimal passenden Datentarif bietet - davon können viele andere nur träumen! :D

Und für den Fall, daß doch mal in kurzer Zeit exzessiv Datenübertragung genutzt werden sollte und man sich an einem Ort aufhält, wo Vodafone EDGE bietet, kann man ja kurzzeitig mal ´ne CallYa einlegen und ´ne WebSession buchen.

Axelchen

Edit: Auch Aldi-Prepaidguthaben gibt´s bei ebay teilweise deutlich unter Nennwert.

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ok EDGE/GPRS für ekzessive Datennutzung.... naja.

Aber richtig ich hatte nicht beachtet das das Nokia 9300 kein UMTS/JHSDPA kann.

Wenn du Spaß haben willst an der mobilen Datennutzung würde ich lieber 50-100Euro in einen HSDPA-Stick investieren oder auf ein HSDPA-Handy wie das Nokia 6120classic zurückgreifen (140Euro)

Auf lange Sicht hat man da mehr Freude. Aber zum Probieren reicht sicherlich auch erstmal GPRS/EDGE. Lediglich Wunder bezüglich der Geschwindigkeit sind hier nicht zu erwarten.

• Was hat das eigentlich mit der Frage nach einem günstigen Datentarif zur Nutzung eines vorhandenen Nokia 9300 zu tun? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!