Schafft Vodafone die Kombipakete ab?

• Welche Tarife meinst du denn genau? M. E. sind alle Tarife bis auf den Kombi Wochenende MIT Handy als buchbar im pdf beschrieben.
    Möglicherweise fehlt dieser Tarif aber auch *nur*, weil es einem Kombi Wochenende SIMonly mit Handy für 10 euro mehr entspricht?!? Dann müsstest du eine entsprechende Fußnote finden, in der sinngemäß steht: "Mit Handy zahlen sie 10 Tacken mehr."

EDIT: Jetzt Mitte Juni läuft allerdings der Tarif Kombipaket Wochenende 60 zu 19,95 aus. Vielleicht wird er verlängert, vielleicht kommt was neues... (siehe auch hier)

• Das könnte tatsächlich die Lösung sein. Die SIM-Only Variante soll ja nach wie vor buchbar sein. Es wunderte mich nur, dass die Handy-Tarife als 'nicht mehr buchbar' beschrieben wurden, weil sie ja die gleichen Konditionen wie die SIM-Only Tarife bieten. Mit anderen Worten: Wieso bezeichnet man einen Tarif als 'nicht mehr buchbar', wenn er über den Umweg der SIM-OnlyVariante mit monatlichem Aufschlag von zehn Euro doch gebucht werden kann. Das ergibt doch wenig Sinn, oder?

Vielleicht ist es aber nur ein erster Schritt zum Ausstieg aus der Handy-Subventionierung.

Generell hätte ich nichts dagegen, wenn die Minutenpakete zugunsten von Einheitstarifen verschwinden würden. Ich habe selbst ein KP 60, und finde es unpraktisch, den Verbrauch im Blick halten zu müssen. Lieber wären mir günstige Minutenpreise oder sogar ein klassischer Mobilfunktarif, der zwischen Netzbetreibern und Nutzungszeiten differenziert.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    EDIT: Jetzt Mitte Juni läuft allerdings der Tarif Kombipaket Wochenende 60 zu 19,95 aus. Vielleicht wird er verlängert, vielleicht kommt was neues... (siehe auch hier)

Gerade erst gesehen. Ja, vielleicht ändert sich Mitte des Monats wirklich etwas grundlegend. Die Folgeminuten-Preise bei den Minutenpaketen müssten in jedem Fall mal gesenkt werden.

• Ich halte es mittlerweile aber für eher unwahrscheinlich, denn wie Martyn im anderen Thread meinte, würde dann in der Woche vorher immer so ein bisschen was durchsickern... Bislang gabs jedoch nichts neues...
    Falls es doch was gibt, könnte derjenige das ja vielleicht im anderen Thread kundtun??? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!