N95 Live stream EM von ARD oder ZDF wiedergeben

• Zitat

Original geschrieben von jshangelar
    müsste dann aber doch auch über das Net Streaming Plugin des DVBViewers ohne extra aufzunehmen gehen und mit dem Webinterface kann man umschalten.

Der CorePlayer Mobile kann leider (noch) nicht mit Mpeg-2 umgehen.

Wie sieht es mit der Darstellung aus bzw. läuft der Stream "flüssig"?
    Da die Datenrate bei ARD u. ZDF bei ca. 6Mbit liegt.

MfG

• @ jshangelar

Also ich hab den Core player in Version 1.2.0 build 3495

Hier ne kurze Anleitung wie es bei mir funktioniert:
    1. Dvb Viewer starten, Sender wählen und die Aufnahme starten.
    2. VLC Player öffnen
    3. Datei-> Datei öffnen
    4. Häkchen zu Stream/Sichern
    5. Einstellungen direkt daneben drücken
    6. Häkchen zu HTTP,nen freien Port eingeben,Methose: MPEG1 , Videocodec mp1v,Bitrate:192, Skaliern: 0.75 , Audiocodec MP3, Birate 96
    7. OK klicken
    8. Neben Öffnen auf Durchsuchen und dort die Datei suchen in die Aufgenommen wird
    9. Öffnen,Okay
    -------------------------
    Auf dem Handy:
    1.Coreplayer öffnen
    2.Optionen-> Öffne URL...
    3.http://ip.ip.ip.ip: port z.B. http://192.168.2.10:1234
    4. Okay und Übertragung genießen

• DANKE!

hat geklappt. Ich habe es allerdings wie ich schon beschrieb ohne Aufnahme versucht.

Ich habe das Netstream Plugin des DVBViewers benutzt. Streame damit auf Port 2435 raus. Dann öffen ich mit dem vlc den Stream: http://127.0.0.1:2345 und danach streame ich ihn wie du beschrieben hast weiter.

Vielen Dank!

• ich habe mir jetzt die neuste Verison des Coreplayers gekauft. Mit der Version 1.2.0 lief es leider immer nur einige Sekunden. Mit der Version 1.2.5 läuft der stream nun lflüssig.

Was mich jetzt interessieren würde, aber wohl etwas vom Thema abschweift:
    Gibt es einen ssh-client für das N95 mit Port Forwarding.

Hintergrund, ich könnte dann fernsehen auch unterwegs gucken, ohne den Port 1234 für alle zu öffnen.

• ... irgendwie bekomme ich es nicht hin, im VLC Player einen Stream des DVB-Viewers zu öffnen. Hat es jemand schon einmal mit dem MULTICAST-BROADCAST Plugin versucht? Muß UPnP aktiviert sein?

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• ich habs bisher nur mit dem netstream plugin gemacht. Da einfach als Unicast auf das Interface 127.0.0.1, 1 User reicht eigentlich, Port 2345 oder irgendein freier. Rest einfach so lassen.

• funktioniert das auch mit mediaportal und dem vlc? Wie kann ich dann von unterwegs auf auf einen tv stream zugreifen? Z.b. wenn ich auf der Abeit im Wlan bin und möchte auf den TV Stream bei mir zuhause zugreifen.

• Mediaportal weiß ich nicht.

Um Streams von zu hause unterwegs zu sehen empfiehlt sich dyndns, da du dann auf eine "feste" Adresse zugreifen kannst. Falls dein PC, der zu hause den streamt hinter einem Router hängt, müsstest du noch Port forwarding auf dem Router aktivieren.

Leider weiß ich aber nicht, wie man den Stream absichern kann, so dass man nur selbst ihn gucken kann. Es dürfte zum einen illegal sein TV Sender uncodiert ins Netz zu streamen und zum anderen hat man zu hause meißt ja auch nicht die upload Bandbreite, so dass es nicht angenehm ist, wenn andere da gucken sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!