N95 Live stream EM von ARD oder ZDF wiedergeben

• Hallo.

Ums gleich am Anfang klarzustellen, hier gehts nicht um Mobile TV.

ARD und ZDF strahlen die EM live per streaming aus (WMV, Flash) und ich möchte diesen stream mit dem N95 abspielen.

Das funktioniert leider garnicht.
    Bei der ARD habe ich versucht das ganze über Flash abzuspielen, leider kein Erfolg.
    Flash Lite 3 läuft leider nicht überall.
    Über den Core Codec Player habe ich ebenfalls nichts zum laufen gebracht.

Gibt es eine Möglichkeit mit einem extra Player diese Flash oder WMV streams abzuspielen?

• Für Wmv gibt es auf Symbian Geraten AFAIK noch keine Lösung...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und wie bringt man den Flash Player zum laufen?
    Gibts da möglichkeiten oder ist das einfach Glücksache was geht und was nicht?
    Was für ein streaming format spielt der Real Player überhaupt ab?

• Der Flashplayer könnte im Browser funktionieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hab es mit Dvbviewer (müsste auch jedes andere Programm zum abspielen von TV-Karten gehen)und dem VLC Player hinbekommen. Man nimmt den Sender einfach auf und öffnet wärend des Aufnehmens mit dem VLC Player die Datei, dort kann man auch das abgespielte über HTTP streamen. Mit dem CorePlayer kann man den Stream dann auf dem Handy abspielen.

Edit: Das ganze funktioniert natürlich nur wenn man entweder im heimischen WLAN-Netz eingebucht ist oder die Ports im Router weiterleitet und am besten bei einem DynDNS Dienst angemeldet ist.

• Das läuft gerade in eine völlig andere Richtung.

ORB hilft da überhaupt nicht weiter da ich den stream von der Website abspielen möchte.

Bei ARD.de und ZDF.de findet man viele streams von tagesschau zb. nur diese kann man eben nicht abspielen.

• Hallo sebastianju,

Welche Einstellungen hattest du für das Streaming beim videolan client und welche Version des Coreplayers benutzt du?

müsste dann aber doch auch über das Net Streaming Plugin des DVBViewers ohne extra aufzunehmen gehen und mit dem Webinterface kann man umschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!