Habe dieses Interview gefunden, und ich finde die Plaene ziemlich genial (sollten sie denn verwirklicht werden).
Ich muss sagen, ich habe eine Menge Respekt vor diesem Mann, der hat so einiges schon geschafft, wo die Leute inkl. Presse gesagt hat, das schafft der nie!
Wenn jemand das auf die Beine Stellen kann, dann Richard Branson!
http://de.youtube.com/watch?v=…6CDF1001AB946013&index=22
Einige Fakten aus dem Video:
1. Spaceflug mit Passagieren soll wohl gegen Anfang 2009 stattfinden (Interview war im Juli 2007, von da an 18 Monate laut Branson)
2. das Ticket soll 200.000 Dollar pro Passagier kosten
3. die ersten 100 Tickets sind verkauft, und weitere 40.000 sollen schon eine Anzahlung geleistet haben
rechnet das mal aus: 40.000 x 200.000 = 8.000.000.000 Dollar (8 Milliarden)
4. Weltraumhotel soll auch shcon in Plannung sein
5. Flug von New York nach Australien soll mit dem Spaceship in 30 Minuten gehen (sobald alles inkl. der Rechte zum Landen auf den Flughaefen geregelt sein wuerde), was meiner Meinung nach der Hammer ist!!!!
Was haltet ihr davon? Also ich bin begeistert und glaube in die Vision von Branson! Vorallem interessiert mich das Weltraumhotel (schliesslich arbeite ich in der Hotellerie). Wie geil waere es, im Lebenslauf stehen zu haben: "worked 2 years next to the moon in the Virgin Galactic Hotel as Rooms Division Director"
!
Also ich hoffe, alles klappt und Branson schafft es, denn das wuerde die Fliegerei in neue Dimensionen bringen!