Suche kleinen Full HD Fernseher (22 Zoll oder so)

• Hallo,

ich suche einen kleinen Full HD Fernseher, da wir keinen 32 Zoll oder größer brauchen.

Finde bei 22 Zoll nur HD Ready. Gibt es garkeinen Full HD mit 22 Zoll?

Kennt Ihr Geräte, die das können? Habt Ihr Erfahrungen damit.

Würde mich über Antworten freuen.

ZEUS

• Warum braucht man bei 22" Full HD?

Da kommt eigentlich nur ein TFT Monitor knapp hin, die haben in 22" 1680x1050, Full HD gibts da nicht und macht auch keinen Sinn.

Google soll da helfen!

• Gibt´s nicht bzw. nur von EIZO und das sind Profidisplays und kosten jenseits von 3000 EUR.

Bei 22 Zoll gibt es nur entweder HD ready-LCD-TV oder einen TFT PC-Monitor mit 1680x1050.

Bei 24 Zoll wiederum gäbe es den Dell Ultrasharp TFT PC-Monitor mit 1920x1200. Kostet 600 EUR.

Warum gibt es sowas nicht?
    Für einen Fernseher ist Full HD auf 22 Zoll absolut witzlos. Sowas macht bei so einem kleinen Display nur Sinn, wenn man direkt davor sitzt wie eben beim PC.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

ok, danke für die Antworten, dachte ich mir irgendwie schon.

Müssen wir wohl doch irgendwie einen größeren unterbringen.

Bei einem 32 Zoll TV, wie weit sollte man dann davon wegsitzen?

ZEUS

• Du darfst gleich noch ein bisschen mehr Platz machen, denn in D gibt es meines Wissens erst ab 37" Full HD-Geräte. In den USA und Japan gibt es auch kleinere Geräte, aber ich kann mich nicht erinnern in D jemals einen 32" Full HD gesehen zu haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• 32" Full-HD gibt es von Toshiba, Samsung und Sharp.
    z.B.:
    klick
    oder
    klick
    Darf man fragen warum es unbedingt Full-HD sein soll?
    Bei einer Größe von 22" dürfte man schon ab etwas mehr als 1m Sitzabstand den Unterschied nicht mehr wahrnehmen.

• Hallo,

wenn mal HD Standart wird, muss man ja wieder einen neuen kaufen, wenn es kein Full HD ist? Habe gelesen, dass HD Ready nur die kleinste Auflösung von HD kann. Das ist dann doch total verpixelt?

ZEUS

• Ist "Standart" eine spezielle Kunstform, die man im Stehen genießt? :D

Zum Thema: Wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, macht Full-HD bei einem so kleinen Display keinen Sinn. HD-ready - Geräte haben i.d.R. eine max. Auflösung von 1366x768, bei Full-HD sind es 1920x1080. Mal abgesehen davon, dass von "verpixelt" auch bei der kleineren dieser beiden Auflösungen keine Rede sein kann, ist es auch so, dass man den Unterschied zwischen diesen beiden Auflösungen an einem 32"-Gerät de facto nicht sieht. Du müsstest max. 1-2m davorsitzen, um einen Unterschied auch nur zu erahnen. Ein 37"-Gerät sollte es mindestens sein, um bei einem normalen Sitzabstand einen Unterschied zwischen "normalem" HD und Full-HD zu sehen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!