Betriebs interne Schulung mit anschließender Feier - Tips?

• Oder ihr geht Paintball spielen !
    Vorteil:
    zu fünft könnt ihr einem Team spielen -> stärkt den Teamgeist
    oder 2 gegen 2, 2 gegen 3, 1 gegen 1 -> baut Stress ab, endlich mal dem gegenüber zeigen wo der Hammer hängt.
    macht Laune

Nachteil:
    relativ teuer
    eventuell keine Felder in der Nähe

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich war mittlerweile 2x in einem Hochseilgarten und fand es dort wirklich interessant, mal was ganz anderes, daher finde ich die Idee richtig gut! Meiner Meinung nach dürften aber 2-3h dort völlig ausreichend sein.
    Eine andere Idee, wenn auch vielleicht etwas abgedroschen (insb. bei Berufskraftfahrern) wäre vielleicht noch eine Kartbahn.

• naja erstmal muss die Chef Frage geklärt werden. Wie hohe Chefs oder wie ist die Hierarchie?!?!

Der Schuss kann schnell nach hinten los gehen wenn man hier schon so etwas wie Stripclub liest. Soetwas geht wenn überhaupt bei einem kleinen Familienunternehmen wo die Chefs mehr wie Freunde sind.

Man kann wie schon gesagt wurde was anderes unternehmen was Spaß bereitet. Sei es Bowlen, ne Sommerrodelbahn oder auch so Jochen Schweizer Dinge oder Karten fahren.

Man muss einfach schauen was vor Ort geboten wird.

Und Abends dann noch gemütlich ein par Bier oder Cocktails trinken gehen.

• Die Hierarchie ist etwas ungewöhnlich, da die Chefs jünger sind als die Kraftfahrer. Das verhältnis ist teilweise freundschaftlich, teilweise distanziert um nicht den nötigen Respekt zu verlieren.

Da gerade diese Berufsgruppe sich gern für etwas besonderes hält. Die Idee mit dem Hochseilgarten ist interessant nur frage ich mich wie es ist mit übergewichtigen Teilnehmer? Da ich niemand in ein Fettnäpfchen treten lassen möchte.

Wir wollen auf jedenfall den Respekt waren, das ganze soll Spass machen. Da sie von Berufswegen mit großen Maschinen unterwegs sind finde ich die Bagger geschichte nicht all zu Reizvoll. Ich glaube das wäre eher etwas für Bürohengste. :)

Standort ist Stuttgart, falls dies interessant wäre.

• Man klaut mir die Worte aus dem Mund :D

Bei uns in der Halle haben wir auch öfters Gäste die über Jochen Schweizer/mydays.de gebucht haben. Oft sind das auch Gruppen von Arbeitskollegen auf Firmenausflug, und da ist das bisher immer gut angekommen. Vor allem für den Teamgeist (oder auch die sanfte Rache am Chef) eignet sich Paintball hervorragend.

Interesse geweckt? Bilder, Fakten und vieles mehr unter: http://www.300fps.de

oder auch hier:

http://de.youtube.com/watch?v=29witQjUHoY

http://de.youtube.com/watch?v=bzylu6fA5tQ

Semmal *hit*

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Die Idee mit dem Hochseilgarten ist interessant nur frage ich mich wie es ist mit übergewichtigen Teilnehmer? Da ich niemand in ein Fettnäpfchen treten lassen möchte.

Kommt ganz drauf an, wie Du übergewichtig definierst :D
    Spaß beiseite, das sollte normalerweise kein Problem darstellen. Wir haben sowas auch mal gemacht und hatten Leute dabei, die haben gesagt: "Niemals im Leben gehe ich dort hoch!". Das waren dann die, die wir am Ende nicht mehr von den Bäumen runtergekriegt haben.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!