http://www.pearl.de/a-NC5026-5460.shtml
Gibt es sowas, nur halt nicht bis USB sondern mit einer Steckdose.
Damit ich mein Ladekabel benutzen kann.
Oder gibt es andere Möglichkeiten für unterwegs.
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.pearl.de/a-NC5026-5460.shtml
Gibt es sowas, nur halt nicht bis USB sondern mit einer Steckdose.
Damit ich mein Ladekabel benutzen kann.
Oder gibt es andere Möglichkeiten für unterwegs.
mfg
AFAIK nicht, ich könnte mir vorstellen das man da ganz schön Kurbeln müsste um 230 Volt und ein bisschen Strom zu erzeugen...
Gibt es eine andere Lösung für Unterwegs? Etwa Batterie betrieben oder so.
Es ist einfach Schwachsinn, mi viel Mühe und Energieverlusten 230V herzubekommen, um das dann von deinem Ladekabel wieder mit viel Verlusten von 230V auf z.B. 5V o.Ä. runterzubraten. Da ist es einfach viel sinnvoller direkt die Spannung zu erzeugen die du wirklich brauchst. Also schreib lieber was für ein Handy du hast und suche dann nach einer direkten Möglichkeit.
Das sinnvollste und billigste ist halt ein Autoladekabel- vorausgesetzt man hat halt ein Auto dabei :p
Muss es denn absolut Mobil/Tragbar sein? Braucht du sowas öfters? Wenn ja- wann/welche Situation?
Ja ich brauchs schon öfters, aber ich seh schon das es nicht so leicht ist.
Ich kann ja noch auf Variante 2 zurückgreifen, und mehr Akkus kaufen.
Auto hab ich keins bei.
Höchstes Laptop wäre möglich.
Aber trotzdem danke.
Vielleicht wären auch noch Solarladegeräte eine Option, davon gibt es auch ein paar.
Im Media Markt habe ich vor ein paar Monaten eine Kurbeltaschenlampe mit eingebautem Handyladegerät gekauft. Die Taschenlampenfunktion ist gut, aber vom Ladegerät halte ich gar nichts. Man muss kurbeln während das Telefon angeschlossen ist (der eingebaute Akku wird also nicht genutzt) und dabei eine gewisse Geschwindigkeit halten, sonst lädt da gar nix. Ein paar Minuten lang habe ich es hinbekommen, aber mein Nokia 1600 mit dem ich das ganze versucht habe, ging während des Rufaufbaus wieder aus. Man muss also sehr lange in gleichbleibender Geschwindigkeit kurbeln - und das hält man kaum durch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!