O2 VVL: Genion L + Frei-SMS + Handy für 20€ machbar?

• Hi,
    bei mir steht demnächst eine O2-VVL an. Bisher ist es ein o2 Genion Online mit 100Frei SMS und Handy für 10€.
    Allerdings möchte ich nun auch gerne die O2-Flat dabei haben.
    Daher folgende Möglichkeiten:
    1. Ist es machbar für 20€ einen Genion L mit mind. 100 Frei-SMS und Handy zu bekommen? Muss auch kein sehr hochwertiges Handy sein.
    2. Wenn nicht, kann ich den Vertrag irgendwie ohne Grundgebühr "parken", so dass meine Nummer nicht verloren geht?

Ich weiß dass es eine VVL-Hotline gibt, aber da ich erst in ein paar Tagen verlängern kann habe ich sie noch nicht angerufen. Eigentlich möchte ich nur wissen ob meine Vorstellungen machbar oder völlig überzogen sind. :)

• Wenn Du 5 Euro / Mtl. drauflegst, sollte es gar kein Problem sein. Sonst wird es ein bisschen schwierig.

Ein "Grundgebührfreier" Parkt Tarik wir den Genion-Card-S gibt es nur noch für Neukunden. Hier wäre dann allerhöchst der Inklusiv 50 inkl. 15% Rabatt eine Option. Würde dich dann 4,25 Euro kosten.

• Tja ... Muss sich halt Fragen, warum das so ist mit der Schmerzgrenze. Wenn Du auf das Handy verzichtest, wird es aber gehen :-)

Anonsten einfach versuchen, und vorher Kündigen.

• Falls Du nicht unbedingt ein neues Telefon brauchst, dann versuche, eine Loop Basic aus der gerade zu Ende gegangenen Freikarten-Aktion zu bekommen: Prepaid, bis zu 500 Frei-SMS im Monat, 20 Euro für die Flatrate ins o2 und Festnetz und 15 Cent in andere Netze. Die Festnetznummer gibt's von debitel.

• Zu spät. :(
    Edit: Wobei eine normale Loop-Karte auch nicht zu verachten ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, läuft es ja so:
    Ich lade 30€ auf -> 70€ Guthaben.
    Damit kann ich die Flatrate für 3,5 Monate bezahlen, was einen Effektivwert von ca. 8,60€ im Monat macht, richtig?
    Wären nur die viel zu teuren SMS. :mad:

Gilt dieser Aufladebonus eigentlich "das Leben lang" dieser Sim oder nur eine gewisse Zeit?

• Zitat

Original geschrieben von spacetaxi
    Ich lade 30€ auf -> 70€ Guthaben.
    Damit kann ich die Flatrate für 3,5 Monate bezahlen, was einen Effektivwert von ca. 8,60€ im Monat macht, richtig?

Falsch, 1,5 Monate! 40 Euro Bonusguthaben gilt nicht für Packs!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Okay, schade. :(
    Inzwischen ist mir aber noch eine Idee gekommen:
    Ich nehme den normalen o2 Genion L Aktion mit Handy (z.B. N95 für 0€).
    Das Handy verkaufe ich (dürfte in dem Fall um die 250€ Gewinn bringen). Dadurch habe ich in 24 Monaten noch 350€ Grundgebühr zu zahlen, was einer mtl. Grundgebühr von ca. 14,60€ für einen Genion L mit 150 Frei-SMS entspricht.

Ich hoffe, diesmal ist kein Rechen-/Regelfehler drin. ;)

Stellt sich nur die Frage: Kosten mich die Handys bei einem Wechsel in den Genion L genau so viel, wie wenn ich ihn neu abschließen würde ode rgibt s da Differenzen?

• N95 mit Genion Aktion kostet 80 EUR für Neukunden, VVL dürfte sogar teurer sein.
    Im Grunde ist die Idee aber richtig, bloß muß man das richtige Handy auswählen und dann auch einen guten Preis erzielen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    VVL dürfte sogar teurer sein.

Nein, eher nicht ;). Wenn man die Verlängerungshotline anruft, dann bekommt man das Teil auch schon für viel, viel weniger ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!