3510i + Datenkabel = keine Verbindung. Wieso?

• Habe mir Heute das Datenkabel für das Nokia 3510i gekauft, und möchte gerne wissen, wie man das installiert, und wie ich da Spiele, Bilder und Programme drauf bringe, habe auch schon den Nokia PC suite 5.0 ausprobiert, und er findet mein Handy nicht, bzw es kommt das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Bitte helft mir schnell!!

• Das Problem hatte ich mit meinem 6310i auch schonmal gehabt, nachdem ich die Software neu installiert habe, war wieder alles in Ordnung.
    Wenn Du Glück hast, dann hilft schon eine neu installation, einfach mal ausprobieren.

Gruß Ben

• Was ist das denn für ein Datenkabel ?.

Ist dafür überhaupt schon eins lieferbar ?. Ich meine ein originales, kein Nachbau. Mit nem Nachbau kannst Du Schwierigkeiten haben.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Um es NOCHMAL aufzugreifen:

Das 3510(i) ist nicht von Haus aus dafür vorgesehen, mit einem PC (oder sonstigem Zubehör außer Headsets) Kontakt aufzunehmen.

Deswegen gibt es kein
    -Datenkabel
    -Infrarotport
    -Bluetooth
    von Nokia für das Gerät. Das hat zur Folge, dass Datenkabel nur von Drittanbietern hergestellt werden. Diese Datenkabel sind nicht von Nokia. Die Software, die Nokia vertreibt (DataSuite, PC-Suite, etc) ist für alle Geräte von Nokia, die auch an den PC angeschlossen werden sollen. So die 6er-Reihe, 8er, 7er, etc. Diese Geräte werden korrekt erkannt (sofern alles funzt). Nicht jedoch die 3er, zu denen auch das 3510(i) gehört. Weil diese Geräte nach den Standards von Nokia gar nicht an den PC angeschlossen werden können.

Drittanbieter, die die Datenkabel anbieten (und sich des Flash-Interfaces bedienen), bieten auch Drittsoftware an (Logomanager, Oxygen, TBE, etc). Damit könnte es funktionieren, muss aber nicht.

FAZIT:
    Nokia Software und 3510(i): Fehlanzeige!
    Drittanbietersoftware und 3510(i): Vielleicht!

Ich hoffe, das jetzt endlich mal geklärt zu haben. Das hatten wir doch schon gerade in einem Thread zum Datenkabel weiter unten.

Es grüßt
    AT

PS: DAU-9P heisst das alte Datenkabel für 51xx, 61xx: Es ist ein M-/F-BUS-Kabel, nach dessen Standard auch die Nachbauten für zB die 3er-Reihe gemacht wurden.
    DLR-3P ist das neue Datenkabel für 6210 und 6310, das nach einem anderen Standard funzt.
    Die PC-Suite 5.0 ist BTW für 6610/7210 geschrieben und funktioniert auch nur eingeschränkt mit den anderen 6er-Geräten, um Fragen vorzubeugen.

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!