Ich schreibe erstmal die Vorgeschichte hin, also:
Am 11.02.2008 habe ich bei dj-palace.eu neue Kopfhörer bestellt Gesamtwert mit Versandkosten 171,80 Euro, bezahlt wurde die Ware über PayPal, Lieferbar in 3 Tagen, so weit so gut.
Nach über 3 Wochen waren die Kopfhörer immer noch nicht versendet worden, der Shop Status war aber schon seit einer Woche auf Sofort-lieferbar umgesprungen. Habe mal höflich gebeten dem ganzen nachzugehen(email)-keine Antwort, noch ein Versuch-keine Antwort auch telefonisch keiner zu erreichen. Also beschloss ich die Bestellung zu stornieren(email) - keine Antwort, als nächstes schrieb ich eine Storno mit Fristsetzung der zu erstattenden Summe 171,80 Euro das ganze per Einschreiben und Rückschein-keine Antwort oder Reaktion. Darauf folgten bis Dato noch zwei weitere schriftliche Mahnungen die aber auch keinen Erfolg brachten ![]()
Wie soll ich weiter vorgehen? Den Laden scheint es weiterhin zu geben vor Ort-Berlin auch als im Internet- Onlineshop, vor allem man kann überhaupt keine schlechte Kritik über den Laden finden/lesen?
Meine Überlegungen sind/waren:
-PayPal anrufen wegen der Versicherung, leider ist die Reaktionsfrist von 45 Tagen abgelaufen!
-gerichtliche Mahnung aufsetzen klick, bringt das was?
-Anwalt? Habe zwar Rechtsschutz aber leider mit 150 Euro Selbstbeteiligung, kann ich die Kosten fordern bzw. geltend machen?
-Anzeige bei der Polizei?
-Inkaso, wer hat Erfahrungen, macht das Sinn?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie soll ich weiter vorgehen?
Für jeden Sachdienlichen Hinweis bin ich Euch jetzt schon im Voraus sehr dankbar ![]()
mfg
simon