VV bei eplus: wie werden Handysubventionen berechnet?

• Hallo,

ich habe mal eine Frage:
    ich kann absofort meinen bestehenden eplus Vertrag verlängern, bekam einen Anruf von der Hotline und mir wurden auf Wunsch verschiedene Preise für Handys genannt.
    Zur Info:
    ich nutze den Professionell XL Tarif, bin seit 21 Monaten Kunden, seit 10 Monaten Exklusivkunde.
    Die Handypreise waren schon günstiger, ich bekam die 20% durch meinen Exklusivstatus angerechnet. Nur genügt mir dies immer noch nicht, denn ich weiss aus eigenen Erfahrungen, dass es noch günstiger geht bzw gehen muss.
    Daher meine Frage:
    kommt es nun auf den monatlichen Umsatz an um noch weitere Ermässigung auf das Gerät zu bekommen?

Thorsten

• Auch auf die Gefahr hin das es schon irgendwo steht. Ab wieviel Monatsumsatz wird man denn Exclusivkunde?
    Und was für Vorteile, außer günstigeren Handys gibts noch?

MfG Stefan

• Ich habe mal in einem Shop gehört, dass das monatliche Gesprächsaufkommen NICHT für den Handypreis bei der Vertragsverlängerung herangezogen wird. Dummerweise kenne ich zwei Leute die innerhalb zwei Wochen das gleiche Handy (damals das 3330) bei der VV zu unterschiedlichen Preisen bekommen haben. Beide hatten zumindest vergleichbare Umsätze pro Monat...:confused: Na mal sehen wie es bei meiner VV dann im Mai aussieht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

also wenn eplus keinen Unterschied zwischen normalen und besseren Kunden macht (im Bezug auf den monatlichen Umsatz) werde ich wohl die Kündigung einreichen. Sowas bin ich nicht gewohnt, werde ich mir aber auch nicht bieten lassen.
    Für manche mag das vielleicht albern klingen, aber es ist leider so. Ich kann als guter Kunde nicht die gleichen Preise erhalten wie ein Neueinsteiger, dieser bekommt sogar noch ein Startguthaben.

Thorsten

• Tja das mit dem Startguthaben und/oder Frei-MMS das regt mich auch immer mal wieder auf. Ich habe seinerzeit "außer" dem subventionierten Handy nichts erhalten, weil gerade mal keine Werbeaktion angesagt war. Wir als Bestandskunden werden in dieser Hinsicht ja wirklich nicht gerade verwöhnt. Ist aber leider wohl bei allen Netzbetreibern der Fall. Die sagen sich halt "Mit Speck fängt man NEUE Mäuse"...

Gruß
    Mario

• Hallo Thorsten!!
    Du bekommst, wenn du eine VV machst bei der normalen Hotline deine 20% als Exclusivkunde. Dann kannst du mit dem Hotliner noch über ein Gesprächsguthaben verhandeln( er darf es glaube bis 50 Euro selbst gewähren). Weitere Preissenkungen und höhere Gesprächsguthaben, darf glaube ich nur der Teamleiter bewilligen.
    Außerdem gibt es noch eine spezielle Hotline, bei der man ein qualifiziertes Angebot bekommt, d.h. da werden nochmal deine ganzen Rechnungen und dein Telefonierverhalten durchgescheckt und bekommst von den noch ein Angebot. Probier es mal aus. Die Nummer weiß ich nicht mehr, dürfte aber über die suche ausfindig gemachr werden können. Alles weitere hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
    Viele Grüße
    Björn

• @ Björn

In unserem örtlichen o2 Shop bekommt man bei einer anstehenden VV immer zu hören, daß man mal vorsorglich seinen Vertrag kündigen sollte, weil man dann noch eher eine Chance auf ein ordentlich subventioniertes Handy hat. Und wenn sie dann eben noch ein solches besseres Angebot unterbreiten kann man ja noch von der Kündigung zurücktreten.

Vieleicht hilft das ja auch bei e-plus :D .

Gruß
    Mario

• @ MarioT
    Diese Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings kenne ich einige Fälle, wo es nach der eingegangenen Kündigung trotzdem keine besseren Angebote gab.( Bei Eplus)
    Viele Grüße
    Björn

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    Hallo Thorsten!!
    Du bekommst, wenn du eine VV machst bei der normalen Hotline deine 20% als Exclusivkunde. Dann kannst du mit dem Hotliner noch über ein Gesprächsguthaben verhandeln( er darf es glaube bis 50 Euro selbst gewähren). Weitere Preissenkungen und höhere Gesprächsguthaben, darf glaube ich nur der Teamleiter bewilligen.

HI Björn,

danke für deinen Tipp, hatte heute erneut ein Gespräch mit der Hotline.
    Mein Wunsch nach einer höheren Subvention wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, eine Rufnummer wurde mir trotz Nachfrage nicht gegeben.
    Hab auch in der Suche nichts gefunden - naja..
    Warte nun mal auf den Rückruf, dann melde ich mich wieder, welches Angebot mir nun unterbreitet wird..

Thorsten

• Habe die Nummer gefunden: 0177-2342519. Hoffe die stimmt noch. Habe da noch nicht angerufen, die ging aber vor ein paar Monaten hier bei TT durch. Würde beim Verhandeln eher auf ein Gesprächsguthaben spekulieren, als auf eine höhere Handysubvention. Das Gesprächsguthaben tut Eplus nicht besonders weh und für dich ist es ja egal.
    Viel Glück
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!