Wie komfortabel einzelne Outlook emails von einem Rechner auf den anderen?

• Moin,

habe in den letzten Monaten zwei Notebooks parallel betrieben. Nennen wir das ältere mal A und das neuere, das von nun an bevorzugt genutzt werden soll B.

Auf A befanden sich tausende Mails der letzten Jahre, diese wurden im Februar mittels Software nach B migriert. Im Februar war der email Bestand auf A und B also kurzzeitig identisch. Danach habe ich auf B etwas ausgemistet, also z.B. Entwürfe gelöscht die nicht mehr notwndig waren. Danach habe ich bis heute hauptsächlich auf A neue emails erhalten und diese tlw. in Ordner verschoben und im Posteingang neue Ordner angelegt.

Aber auch auf B kamen seit Februar einige mails dazu.

Nun möchte ich auf B den aktuellen emails Bestand von A haben, aber ohne dass die auf im Februar ausgemisteten, überflüssigen Mails wieder auftauchen.

Auf A hätte ich wenn möglich gerne die seit Februar nur auf B empfangenen und archivierten emails ergänzt.

Mir ist klar, dass es viele Synchronisationsprogramme gibt. Ich habe aber irgendwie Angst, dass dabei Mails gelöscht werden.

Bislang habe ich mir damit beholfen, dass ich z.B. eine auf A empfangene email weitergeleitet und dann nochmal mit B empfangen habe. Das ist aber nicht nur umständlich (mittlerweile einige hundert Mails und etliche Ordner), sondern der Absender ist dann auch nicht mehr auf den ersten Blick erkennbar.

Wenn jemand nach meiner Beschreibung noch durchblickt, wäre ich über geeignete Methoden oder empfehlenswerte Software sehr dankbar.

Generell möchte ich auch zukünftig Outlook und die IE-Favoriten bei beiden Geräten synchron halten, evtl. gibt es da gute Software.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich synchronisiere Outlook auf meinen Rechnern mit SynchPST ... Funktioniert problemlos.
    Für die FF-Bookmarks empfehle ich Dir "Foxmarks Bookmark Synchronizer".

*EDIT*: Uuups ... Du nutzt ja den IE :apaul:

BTW: Hier gibt's auch ein Software-Forum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!