Weil du keine aktive Leitung übernimmst, sondern eine neue bekommst.
Schaltfenster ist übrigens 8-12 Uhr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weil du keine aktive Leitung übernimmst, sondern eine neue bekommst.
In der Regel kommt dennoch ein Techniker bei der Schaltung der TAL - warum auch immer...
Vor einiger Zeit war es so, dass der Techniker sogar *immer* das Adernpaar getauscht hat, falls noch eins frei war. Habe ich auch nie wirklich verstanden.
Wahrscheinlich aus Schikane. Jeder Kunde ist doch richtig glücklich über seinen neuen Anbieter, wenn er sich auf der Negativliste wiederfindet...
Also ich kann mich noch daran erinnern, dass ich einige Tage nach meiner Abschlatung am Telefon die Ansage hörte: "Nur Notrufe möglich."
Jetzt hab eich gerade mein Telefon angestöpselt und es war Totenstille. Noch nith mal ein leises Rauschen, dass auf einen Strom hinweist...
Wurde wohl komplett abgeklemmt oder die Leitung ist defekt/gebrochen...
Und wie hier nur 12 Tage Vorlaufzeit ist schon sau schnell!
ZitatOriginal geschrieben von seby
8 - 16 Uhr sogar ![]()
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Vor einiger Zeit war es so, dass der Techniker sogar *immer* das Adernpaar getauscht hat, falls noch eins frei war. Habe ich auch nie wirklich verstanden.
Das liegt meistens daran, dass nicht alle als hochbitratig gekennzeichnet sind.
ZitatOriginal geschrieben von amerin
8 - 16 Uhr sogar
Das stimmt nicht. Bei uns ist es 8-12 Uhr und ich habe jeden Tag damit zu tun ![]()
Wo ist uns?
Jedem Kunden wird bis 16 Uhr mitgeteilt.
Ich hatte auch schon Schaltungen gegen 3.
ZitatWeshalb soll jetzt ein Techniker kommen?
Ganz einfach. Weil Deine "Drähte" schon 5x andersweitig verschalten wurden. Nach 4 Jahren :cool:
ZitatFlaschenhals ist also die TCOM.
Das erzählt Dir dein Anbieter - logisch. Würde ich auch so machen "die anderen sind schuldig.."
Alles hat eine Bearbeitungszeit - auch bei deinem neuen Anbieter - auch bei den Margentafarbenen. Und was auch wichtig ist zu wissen, was aber Dir keiner sagt. DEIN neuer Anbieter bestellt vorab ein Kontingent an Schaltungen. Punkt. Wird dieses nicht erreicht, dann hat Dein Anbieter an die T-Com Geld zu zahlen. Nicht zu knapp. Also was passiert. Es wird knapp kalkuliert - weil kostet Geld - reicht die Kapazität nicht, muss verschoben werden auf andere Wochen/Monate. Ist so. Festlegung der übergeodneten regelargentur, weil in den letzten Jahren einiges schief gelaufen ist. deshalb muss das T mehr bereitstellen, wird es nicht genutzt, dann kostet es Geld.
Ergo. Nicht immer ist die Margentatruppe der Schuldige ![]()
Arcor.
Ab 12 Uhr: Bereitstellungsstörung.
ZitatDas liegt meistens daran, dass nicht alle als hochbitratig gekennzeichnet sind.
Das ist nicht richtig. das hat damit überhaupt nix zu tun. hochbitratige irgendwas habe ich noch keine gekennzeichneten gesehen. WENN einer vorher 16 mbit hatte, wurde er von Fremdanbieter/dem T-Techniker trotzdem auf ein anderes Paar gelegt. Ist gang und gäbe so. Sehe ich ständig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!