VPN Client - Sind wir soweit?

• Achso ... Na wenn ich das am Anfang gewusst hätte, hätte ich es sofort so gemacht. Dann ist doch kein Stress.
    In einer Stunde hab ich es gemacht, dann sag ich mal wie es geht ...

• Gut, ich hab mir eine .sis erstellt, die für meine Uni passen würde.
    Nun brauche ich wohl noch den Nokia VPN Client. Den find ich aber leider nicht. Wo gibt's den denn?
    Und kann ich dann die .sis einfach reinladen und gut?

• Eben so hab ich das gemacht. Hab inzwischen auch alles aufm Handy.
    Nur der Client war ein Problem, da das Zertifikat abgelaufen ist.
    Also hab ich das Jahr auf 2004 zurückgestellt und nach Installation wieder vor.

Hab vorsichtshalber auch mal den Client des N80 besorgt.

Sieht bisher gut aus, alles installiert, auch die Policy.
    Hoffe, ich komme heute abend mal in die Uni, um es zu probieren.
    Mach mir noch Gedanken, wie genau ich jetzt den VPN Client auswähle, um darüber ins Netz zu gehen.

• Was mich eher Interessiet ist wie man das an einen normalen Router betreibt wo man nicht mit Zertifikaten sondern mit Keys Arbeitet.

• Da kann ich dir dann wiederum nicht helfen.
    Wobei ... also bei mir zu hause hab ich einfach nach dem wlan gesucht und dann musst du wahlweise das wpa-pw oder eben den wep schlüssel eintragen. Das war bisher nie ein problem.

Ich frage mich, was ich in den "VPN-Verwaltung" unter "VPN-Richtlinienserver" eintragen muss. Denn auch wenn ich eine Richtlinie habe, die mit dem Zugangspunkt verknüpft ist und deren Status als ok angegeben wird, habe ich keinen Server. Müsste da was rein? Wenn ja, was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!