Tipp für ein ordentliches Gamepad (viele Tasten, gute Lenkung)

• Halli Hallo,

Ich brauche mal Eure Hilfe (dies richtet sich besonders an die User, die PC Spiele mit dem Gamepad spielen)!

Ich spiele oft und gerne Fifa2003 bzw. allgemein die gesamte Fifa Reihe.

Im Moment habe ich noch das Standart Sidwinder Gamepad (dies hier: ) !

Leider ist das Ding aber schon mehr als 2.5 Jahre alt und gibt so langsam aber sicher den Geist auf.

Nun brauche ich etwas Neues und vielleicht eine Kaufempfehlung.
    USB oder nicht?! (Hätte Gameport eigentlich frei)
    Wo liegt der Vorteil an USB?

Welches Gamepad ist vorallem für Fifa empfehlenswert?
    Es sollte viele Tasten haben ...

Danke für Eure Hilfe :)

Gruß,
    Chris

• *g* Ich hatte erst nur den Betreff gelesen und wollte dir genau dieses Gamepad empfehlen..;) Schau doch mal in die PC Games, da sind hinten drin die Hardware Top Ten drin..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo!

Reichen dir 12 programmierbare Tasten? Ich hab seit letztem Sommer das Gamepad und bin ganz zufrieden damit. Lediglich die Software ist nicht so ganz der Brüller. Aber naja, ich brauch die eh nicht...:rolleyes:

Das Pad hat knapp 35€ gekostet, was ich noch angemessen finde.
    USB hat den Vorteil, dass du das Pad an- und abstecken kannst, wann du willst. Beim Gameport (der kaum noch genutzt wird) geht das nicht.
    Ausserdem kannst du mit USB mehrere Pads am Rechner betreiben.

Gruss, Thomas

• Das sieht ja nicht übel aus!

Hat das 3 Wegesteuerungststen?!
    Oder wie kann ich die kleinen Joysticks verstehen? :rolleyes:

Ich schaus mir mal genauer an, ... hat ja sogar Force Feedback (wobei das bei Fifa wohl egal ist :D:rolleyes: *grätsch*)

xoduz:

Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir das Teil einfach nochmal kaufe ...

Ich lass mich aber erstmal weiter beraten! :)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Hat das 3 Wegesteuerungststen?!

Ja, aber bei dem linken geht nur entweder Stick oder das Kreuz, beides gleichzeitig geht nicht. Kannst du mit dem schwarzen Knopf wählen, ob du lieber analoge (z.B. Rennspiel) oder liebe digitale Steuerung (z.B. Fifa) nutzen willst.

Das "Force Feedback" geht sogar bei Fifa, und das sogar gar nicht mal schlecht :D

PS: Das Material ist leicht gummiert, fasst sich sehr angenehm an. Das aluminiumfarbene ist auch wirklich aus Metall, nicht nur silbern angemalt ;)

Gruss, Thomas

• hi,

ich habe mir das sidewinder pad vor n paar monaten auch nochmal geholt :top: mein erstes (ca. 2jahre alt) kann ich jetzt mit dem neuen koppeln und zu zweit zocken :top: :)
    es ist einfach das "standardgamepad" ! wird immer von windows und so ziemlich allen games ohne probleme unterstützt :top:

hol dir kein usb pad ; es belegt den "wertvolleren" port und du kannst nicht koppeln. außerdem werden dos games nicht unterstützt, zwar selten aber...

mein tipp ; hols dir nochmal...

xxx

• Stehe vor einem ähnliche Problem wie Du, brauche auch dringend ein Gamepad für FIFA2003. Hab einen neuen Rechner gekauft, bei dem ich erst später gemerkt hab, dass er keinen Gameport besitzt. Da ich aber ohnehin eine neues Gamepad brauche, halb so wild.

Würde dieses hier (gibts auch einzeln) bevorzugen. Ist ja speziell für uns FIFA-Spieler gemacht. Leider find ich es online nirgends mehr (Ausnahme: Altenate. aber Versandkosten: 10(!) EUR :flop: ).

Kennt irgendjemand noch einen Shop wo man dieses Gamepad - einzeln oder im Duo Pack - bestellen kann?

Das Pad gibts in zwei Versionen - analog und digital - wo liegt da der Unterschied?

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau. --- walk on the blue side

• Ich denke, mit dem Logitech Rumblepad 2 kannst du nichts falsch machen. :top:

Eine möglich Alternative, die immer mehr Spieler befürworten: Xbox360-Gamepad. Gibts in einer Kabel-Variante, die meines Wissens weniger Treiberprobleme bereitet, und dann noch die Wireless-Variante.

Aber ich würde klar zum Rumblepad greifen. Top-Gamepad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!