Wo guenstig Samsonite Koffer kaufen?

• Hi,

ich suche einen Samsonite Koffer, den ich mit ins Flugzeug als Handgepaeck nehmen kann (glaube 55cm Version). Moechte meine ganzen Sachen und Kleinkram, den ich auf Laptoptasche, Rucksack und sonstige Taschen verteile in den einen Koffer verstauen, da leichter zu bewegen. Einer mit Rollen sollte es sein!

Wo kriege ich die am guenstigsten her?

Bestes Angebot war bisher im Laden (Dubai) knapp 120,00 Euro mit 3 Jahren internationaler Garantie auf Rollen, Schloss, Buegel, und Anbauteile!

Habt ihr irgendwo eine gute und guenstige Bezugsquelle fuer Samsonite?

thx

• Ich hab meinen Samsonite (Weichversion, nicht Hartschale) als vermackte B-Ware in einem lokalen Kofferfachgeschäft gekauft. Die haben da öfter mal begrabbelte und vermackte Ware zu einem guten Preis (war ca 20% reduziert). Macht ja auch nichts, nach dem ersten Flug sieht der eh so aus wie "neu" aus dem Laden.

• Re: Wo guenstig Samsonite Koffer kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    ...

thx

Ja, die Suche... oder ist die in Dubai auch gesperrt?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333

thx

Ich habe jetzt keine besonders günstige Bezugsquelle für speziell Samsonite, aber ein paar Anmerkungen für größeres Handgepäck an Bord im Allgemeinen:

Soll es ein Notebooktrolly mit Seitenfach werden, oder doch an die maximal Grenze gehen?

Hier mal eine nette Übersicht:
    http://www.koffer-direkt.de/in…tpl=iata-boardgepaeck.tpl

- Neben den Maßen beim Kauf auch immer auf das Eigengewicht achten!
    Zwar wiegen bisher nur unsere europäischen Inselbewohner zeitweise das Handgepäck, aber wer weiß was in Zukunft noch kommt. Und die Investition in einen hochwertigen Begleiter soll ja etwas halten.

- Außerdem ist zu beachten, dass die max. Größe bei Flügen in der CRJ-Klasse direkt am Flieger doch meist abgegeben werden muß, und man das Gepäck erst nach dem Flug direkt am Flieger wiederbekommt. Man also während des Fluges ohne Gepäck an Bord auskommen muß.

- Das Notebook an der Sicherheitsschleuse eben doch raus muß, was sich bei manchen Modellen eben doch nicht immer ganz einfach gestalltet.

Eine günstigere Alternative zu Samsonite wäre Timberland. Kommt aus dem selben Haus. Was aber das Gewicht angeht, kommt man an Rimowa eigentlich nicht vorbei.

Meine Empfehlung: (Der Trolly, nicht der shop)
    http://www.worldshop.eu/produc…3369037082&bmLocale=de_DE
    Enstspricht bei Rimowa direkt der Salsa Serie.
    Der überteuerte M&M Worldshop hat wohl ansonsten auch ein Outlet:
    http://www.factory-outlet-cent…fabrikverkauf/OutID/1653/

Siemensanier

PS: Und bei dem Schloss immer auf TSA achten!
    EDIT: http://www.ringeltaube-online.de kann auch mal günstig Reisebegleiter haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es ist derzeit mal wieder soweit: 20% gibts bei Karstadt!
    Meine Frau hat sich vorhin 2 Trolleys (Rimowa) geholt... Preis minus 20% minus Personalprozente - das lohnt sich. :cool:

und wie kommt man zur 20% Personalprozente wenn man nicht zur Personal gehört? :confused:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    und wie kommt man zur 20% Personalprozente wenn man nicht zur Personal gehört? :confused:

Personalprozente gab es damals für alle mit dem entsprechenden Gutschein. Hast du keinen Verwandten oder Bekannten der bei Karstadt arbeitet? Frag mal nach.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Gar nicht. Personal bekommt keine 20. ;)
    20% gibts aber allgemein gerade... ("Vorteilskauf")

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Personalprozente gab es damals für alle mit dem entsprechenden Gutschein. Hast du keinen Verwandten oder Bekannten der bei Karstadt arbeitet? Frag mal nach.

Diese Gutscheine gibt es nicht mehr. Autorisierung ausschließlich über Mitarbeiterkarte möglich, soweit ich informiert bin.

• Zitat

Man labert die erstbeste Verkäuferin an - es stehen doch genug dort herum! :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!