Vetragsverlängerung bei Vodafone - welcher Tarif?

• Hi Leute,

hier tauche ich alle 2 Jahre auf!

beschäftige mich einfach nicht mehr so mit der ganzen Thematik, Handy und Vertrag!

Also folgendes - Anfang September läuft mein Vertrag aus!

Hab derzeit folgendes:

Handy: Nokia 6280

Vertrag: Vodafone WOchenend Packet

100 Minuten in alle Netze, am WOchenende umsonst telefonieren ins Fest- und Vodafonenetz, umsonst in life Portal! Da ich im Netz verlängert hab, bekam ich 2 Jahre 150 SMS!

Macht gesamt um die 35 Euro!

Möchte eigentlich im Prinzip alles behalten, weil ich das alles so hin komm von der Nutzung! Nur gibt es ja jetzt 120 Min usw!

Wenn man jetzt bis zum 31.07. was abschließt bekommt man Online 100 SMS geschenkt, schade, dann muss ich evtl auch drauf zahlen!

Was gibt es denn sonst noch so für Optionen?

Und das HAndy, was könnt ihr da so empfehlen, was dem N6280 nachkommt?

SOllte die gleichen Features haben - auch VGA Videos drehen können, sms speicher dynamisch, gute Cam usw!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schon einmal bekam ich (weis nicht mehr von wem) nen guten Tipp in Vertragsangelegenheiten!

danke im vorauss

MFG
    Benny

• Re: Vetragsverlängerung bei Vodafone - welcher Tarif?

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Möchte eigentlich im Prinzip alles behalten, weil ich das alles so hin komm von der Nutzung! Nur gibt es ja jetzt 120 Min usw!

Wenn Du mit 100 Minuten hinkommst, hättest Du von 120 Minuten doch gar nichts - oder telefonierst Du etwa passend zu Deinem Tarif? Ich würde ja eher den passenden Tarif zu meinem Bedarf wählen - dazu muß man seinen Bedarf natürlich erst mal genau analysieren. Die dabei gewonnenen und für jede Tarifberatung zwingend notwendigen Erkenntnisse kannst Du dann bei telfish.de eingeben und schauen, welche Tarife dort als passend vorgeschlagen werden. Die Ausrede "Die wollen da soviel wissen" zählt nicht, die dort nötigen Angaben sind für eine vernbünftige Tarifberatung immer erforderlich ... :D

Zitat

Und das HAndy, was könnt ihr da so empfehlen, was dem N6280 nachkommt?

SOllte die gleichen Features haben - auch VGA Videos drehen können, sms speicher dynamisch, gute Cam usw!

Wenn Du sowieso ein Gerät willst, was dem vorhandenen ähnlich ist - warum benutzt Du Dein 6280 nicht einfach weiter? Daß Du das vermeintliche 1 €-Handy doch irgendwie bezahlst bzw. durch Verzicht auf ein neues Handy einiges sparen kannst, sollte bekannt sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das ist auch bekannt!

Aber ich möchte ein neues, weil meines nicht mehr so gut aussieht und ich mit paar neuen Features liebäugle!

ICh wollt halt nen Tipp, ob ich dann noch mit der aktion verlängern sollte, oder ob jemand vielleicht was, was danach kommt?

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber ich möchte ein neues, weil meines nicht mehr so gut aussieht und ich mit paar neuen Features liebäugle!

Wäre es nicht sinnvoll, die gewünschten Features auch konkret zu nennen?

Zitat

ICh wollt halt nen Tipp, ob ich dann noch mit der aktion verlängern sollte, oder ob jemand vielleicht was, was danach kommt?

Sind die Frei-SMS denn wirklich eine zeitlich beschränkte Aktion, oder ist das nur eine von so vielen Dauereinrichtungen, zu denen in einer Fußnote zwar eine Befristing genannt wird, die aber dann doch immer wieder verlängert wird?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Da in den aktuellen Kombipaketen ja eine Weekendflat ins VF- und Festnetz drin ist kannst du ja mal durchrechnen ob du auch mit 60 Minuten hinkommst.
    Dazu ist es bei bei vielen Handys besser einen Sim-only Vertrag zu nehmen und das Handy ohne Vertrag bei einem freien Händler zu kaufen,
    Beim 120Minuten Paket kostet das 1 Euro Handy zusammengerechnet 361Euro, d.h. z.B. ein Nokia 6300 kostet unterm Strich 370 Euro (beim 60 Minuten Paket immerhin noch 250Euro), bei einem freien Händler ist es ohne Vertrag für ca. 130Euro zu bekommen.

• Hi,

die features sollten halt wie beim n6280 sein!

Dann halt evtl ne bessere Cam, VGA Videos, dynamischer SMS Speicher, Kartenslot, schnelles menü!

Das N78 hat einen FM Transmitter, dass ist richtig cool, aber liebäugle mit dem N95! Kostet aber satte 100 euro (noch)!

Wie sieht es mit dem "knarzen" der nokia handys aus?

SO zum Tarif.....

hab gehört, dass wenn man kündigt, man ein besseres Angebot bekommt, aber das ist zu spät, sind nur noch 2 1/2 Monate bis der Vertrag abläuft!

Und nein mein "geschenktes" SMS Paket läuft nach 24 Monaten ab!

• Dann nimm Sim-only,
    für um350 gibts das N95 ohne Vertrag, für den VF Preis bekommst du bei Sim-only schon das N95 8GB im freien Handel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!