aus dem Alter bin ich raus ![]()
Sauberhaltung einer Einfahrt - auch Unkrautentfernung?
-
-
-
Mutti raet: einmal mit Essig rueber nach 2 Wochen abfegen und gut isses. Fuer hartnaeckige Faelle Essig-Essenz und fuer den Bio-Alternaiven-Dazwischenquatscher das Ganze in die praktischen Spruehflasche, natuerlich die wo noch Domestos drauf steht

-
Ich habe jedenfalls jetzt die Garage gekündigt.
Dann stehe ich halt wieder auf meinem Stellplatz vor meinem Haus und muss im Winter kratzen...
Aber 40 €/mtl. und dann neben üblicher Reinhaltung mit Besen auch noch Unkrautzupfen ist mir etwas zu arg. -
mein tip: round up!
natur pur *hüstel*
-
Zitat
mein tip: round up!
Eben. Gibts bei den freundlichen französischsprechenden Landesnachbarn im Supermarkt im praktischen 3l-Kanister.
Hilft sogar gegen Brombeeren.
N.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
mein tip: round up!Das Zeug ist gut! :top:
Kann ich auch nur empfehlen! -
Essig in 10%iger Lösung im 5 Liter Kanister für 4,50 EUR kaufen und Spaß haben, das Zeug wirkt einfach grandios UND erzeugt nicht so ein schlechtes Gewissen wie die harte Chemie-Keule.
Flatty
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Das Zeug ist gut! :top:
Das Zeug ist gut?!?
Das Zeug ist PERFEKT!
Ne ordentliche Mischung anmachen (hier gilt ausnahmsweise mal nicht "viel hilft viel") und dann mit ner Gieskanne einmal den Platz abgiesen. Nach ca. 1-2 Wochen mitm Besen zusammenfegen - fertig. Wenn man das so 3 oder 4 mal gemacht hat wächst da auch nicht mehr viel.
Oder:Batteriesäure. Dann wächst nie wieder was. Wenn Du allerdings erwischt wirst, machst Du das nie wieder. Zudem ist die Ökobilanz dieser Methode, hm, sagen wir mal suboptimal...

Charlie
-
Auch das Gießen oder Spritzen von Essig o.ä. ist nicht erlaubt. Für private Haushalte sind Spritzmittel jedweder Art sind verboten, nur abfackeln und rausreißen darft man.
Bei uns sind die so drauf, daß, wenn du dabei erwischt wirst, du dazu verdonnerst wirst, den Boden großzügig auszutauschen und dazu noch eine saftige Geldstrafe zahlen darfst. Dann kommen je nach Größe der Fläche einige 1.000 Euro zusammen.
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Auch das Gießen oder Spritzen von Essig o.ä. ist nicht erlaubt. Für private Haushalte sind Spritzmittel jedweder Art sind verboten, nur abfackeln und rausreißen darft man.Bei uns sind die so drauf, daß, wenn du dabei erwischt wirst, du dazu verdonnerst wirst, den Boden großzügig auszutauschen und dazu noch eine saftige Geldstrafe zahlen darfst. Dann kommen je nach Größe der Fläche einige 1.000 Euro zusammen.
oh - danke für den tip... dann giesse ich mein unkraut in der einfahrt lieber.... meint ihr,dass round up rückstände in der giesskanne hinterlässt? *g
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!