Handtaschendiebstahl in Café / Kein Versicherungsschutz?

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Die erwähnte Schlüsselversicherung scheint bei mir nicht enthalten zu sein. Werde ich aber kommende Woche anfragen und ggf. zusätzlich abschließen, wenn mit sowas auch eigene Schlüssel abgedeckt werden können.

Sowas gilt nur für *fremde* private oder berufliche Schlüssel. Nicht für eigene, das ist immer "Privatvergnügen".

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sowas gilt nur für *fremde* private oder berufliche Schlüssel. Nicht für eigene, das ist immer "Privatvergnügen".

Beim Eigenheim schon, bei gemieteten Wohnungen/Häusern gibt es aber durchaus Versicherungen, die diesen Verlust auch abdecken. Beim Eigenheim oder noch schlimmer beim eigenen Mehrfamilienhaus mit einer selbs genutzten Wohnung kann ich mir ja selbst aussuchen, ob ich eine teure Schließanlage einbaue oder doch lieber Einzelschlösser. Wenn ich aber irgendwo was miete, hab ich diese Wahl ja oftmals nicht.

In der Tag schränken aber viele Versicherungen den Ersatz ein. Auf der Website der Provinzial u. a. mitlerweile auch. Muss die Tage auch mal meine Police checken, die sowas ursprünglich abgedeckt hat, vor einigen Monaten aber "upgegradet" wurde und sich die Bedingungen jetzt vielleicht entsprechtn geändert haben :(

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!