Welches Handy hat die beste Kameraqualität?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Sorry, aber das Argument, dass 3 Megapixel nicht mit 5 mithalten können finde ich echt koimisch.
    Mir geht es vor allem um die Qualität und nicht um die Auflösung der Fotos.
    Daher finde ich auch, dass das K810i um einiges bessere Bilder als das K850i macht.


    Wie sieht es denn mit Samsung oder LG aus?
    Denn nochmal das selbe Handy kaufen, das ich vor einem halben Jahr schon hatte finde ich dann doch etwas zu langweilig ;)


    Das Nokia N82 hat ja nicht nur eine 5 megapixel Kamera sondern auch ein Farbdisplay mit 1670000 Farben, das K810i hat nur 262000 Farben. Das N82 ist auf jedem Fall ein Top-Handy, nicht umsonst ist es auf Platz 1 der "Connect"-Bestenliste.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Genau. :D


    Und bei mobile-review.com wurden die Kameras vom SE K850i und N82 getestet, und gewonnen hat: N82.
    (Link siehe weiter oben).

    Gruß, lazybee

  • ich würde mir einfach nochmal das k800/k810i holen,beide sind gerade preiswert zu haben.
    das k800i für 136euro+Versand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lokomotive
    ich würde mir einfach nochmal das k800/k810i holen,beide sind gerade preiswert zu haben.
    das k800i für 136euro+Versand.


    Geht es hier um den Preis oder die beste Kamera-Qualität? Die ist beim N82 zweifelsfrei besser als bei den hier genannten SE-Handys. Sicher will und braucht nicht jeder ein Handy mit einer sehr guten Kamera und kann sich dann ein billigeres Handy zulegen. Dem Thread-Ersteller ging es aber um ein Handy mit der besten Kamera-Qualität, wenn ich das richtig verstanden habe. Qualität hat natürlich auch seinen Preis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Geht es hier um den Preis oder die beste Kamera-Qualität?


    Nein, im Eingangsposting schreibt der TE von "sehr guter Kamera-Qalität" und diesen Anspruch erfüllen K800i/K810i zu 100% und das bei einem sehr guten Preisleistungs- Verhältnis und einer Verarbeitungsqualität die über jeden Zweifel erhaben ist.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, im Eingangsposting schreibt der TE von "sehr guter Kamera-Qalität" und diesen Anspruch erfüllen K800i/K810i zu 100% und das bei einem sehr guten Preisleistungs- Verhältnis und einer Verarbeitungsqualität die über jeden Zweifel erhaben ist. [/QUOTE


    Der Thread-Titel lautet: "Welches Handy hat die beste Kameraqualität", oder ich kann nicht lesen. Im Text spricht er dann von sehr guter Qualität. Ob er jetzt ein Handy mit der besten oder nur mit sehr guter Qualität will und ob der Preis auch eine Rolle spielt, dazu müßte er sich selbst noch mal äußern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
    Der Thread-Titel lautet: "Welches Handy hat die beste Kameraqualität", oder ich kann nicht lesen. Im Text spricht er dann von sehr guter Qualität. Ob er jetzt ein Handy mit der besten oder nur mit sehr guter Qualität will und ob der Preis auch eine Rolle spielt, dazu müßte er sich selbst noch mal äußern.


    Nun gut, also "beste Kameraqualität".


    Du bist doch derjenige der ständig aus der "connect" zitiert :D


    Dann dürfte dir doch der große Kamerahandy-Test in Heft 5/2008 nicht unbekannt sein?
    Deutlicher Sieger darin K850i mit 5 von 5 Sternen, während es beim N82 nur zu 4 Sternen gereicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashlight
    Wie sieht es denn mit Samsung oder LG aus?


    In Innenräumen wirst du eigentlich mit keiner Handy-Cam richtig zufrieden sein ;). Von daher bringt auch Samsung oder LG nichts.


    Recht ordentliche Cam (wenn man etwas Einstellarbeit nicht scheut) hat das Samsung G800. Für richtige Schnappschüsse, auch in Innenräumen, würde ich aber auch das SE K800/K810 bevorzugen.


    Ansonsten natürlich die Cam vom N95/N82. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nun gut, also "beste Kameraqualität".


    Du bist doch derjenige der ständig aus der "connect" zitiert :D


    Dann dürfte dir doch der große Kamerahandy-Test in Heft 5/2008 nicht unbekannt sein?
    Deutlicher Sieger darin K850i mit 5 von 5 Sternen, während es beim N82 nur zu 4 Sternen gereicht hat.


    Kenne ich natürlich. Das K850i hat er ja schon. Die anderen hier genannten Modelle haben ebenfalls 4 Sterne wie das N82 bekommen. Es gibt halt bei einem Handy noch ein paar K.O. Kriterien, die auf jedem Fall stimmen müssen, wie z.B. die Empfangsleistung, wenn die nicht optimal ist, dann kann man ein Handymodell abschreiben, dann nützt mir auch eine gute Kamera nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kenne ich natürlich. Das K850i hat er ja schon. Die anderen hier genannten Modelle haben ebenfalls 4 Sterne wie das N82 bekommen. Es gibt halt bei einem Handy noch ein paar K.O. Kriterien, die auf jedem Fall stimmen müssen, wie z.B. die Empfangsleistung, wenn die nicht optimal ist, dann kann man ein Handymodell abschreiben, dann nützt mir auch eine gute Kamera nichts.


    Nana, du tust ja gerade so als ob man mit der S/E K- Serie nicht telefonieren könnte,- ein bisschen mehr Sachlichkeit ist da wohl angebracht..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!