Welches Handy hat die beste Kameraqualität?

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor der Überlegung mir ein neues Handy zu kaufen, da mir das K850i einfach zu schlimme Bilder macht (hauptsächlich bei schlechtem Licht / in Innenräumen) und der Akku nach dem Softwareupdate nur noch 1 1/2 Tage hält.


    Jetzt hätte ich doch gerne wieder eine sehr gute Kameraqualität.
    Die Marke ist mir eigentlich egal, hatte halt sehr gute Erfahrungen mit dem K800i/K810i gemacht - schade dass SE da so nachlässt.


    Also: Dann mal her mit den guten Ratschlägen und vielen Dank für alle Antworten!

    Gruß Marcus

  • Ach ja, was ich auch noch sagen muss: Von dieser Klavierlackoptik halte ich leider gar nichts. Ich bin bei meinem K850i schon ewig mit Putzen beschäftigt.


    Aber danke für den Tipp.


    Kennt jemand vielleicht Fotovergleichs Seiten?

    Gruß Marcus

  • Das N82 hat sicherlich eine gute Kamera, allerdings auch eine schlechte Verarbeitung wie man immer wieder hier im Forum lesen kann.


    Ich würde dir auch das bewährte K810i empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das N82 hat sicherlich eine gute Kamera, allerdings auch eine schlechte Verarbeitung wie man immer wieder hier im Forum lesen kann.


    Ich würde dir auch das bewährte K810i empfehlen.


    Von schlechter Verarbeitung kann beim N82 überhaupt nicht die rede sein, es ist ein Top-Handy und belegt Platz 1 in der Connect-Testliste. Das K 810i kann mit einer 3,1 Megapixel Kamera in keiner Weise mit dem N82 mithalten. Außerdem sind die Empfangseigenschaften mit 25 von 50 möglichen Punkten alles andere als optimal. (Connect) Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte beim Empfang.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Von schlechter Verarbeitung kann beim N82 überhaupt nicht die rede sein, es ist ein Top-Handy und belegt Platz 1 in der Connect-Testliste. Das K 810i kann mit einer 3,1 Megapixel Kamera in keiner Weise mit dem N82 mithalten. Außerdem sind die Empfangseigenschaften mit 25 von 50 möglichen Punkten alles andere als optimal. (Connect) Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte beim Empfang.


    Jojo, mag ja alles ein, dennoch ist im Zusammenhang mit dem N82 immer wieder von schlechter und schwankender Verarbeitungsqualität die Rede, das dürfte doch auch dir nicht entgangen sein?


    Ps,
    brauchst dich doch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. :D:rolleyes:


    pps


    Ich nutze das K810i seit einigen Monaten und ich habe noch keine Gesprächsabbrüche wg schlechten Empfangs gehabt, soll heißen ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden. :top: :p


  • Beleidigt bin ich doch nicht, nur weil jemand anderer Meinung ist, das gehört einfach dazu. Man kann natürlich mit einen empfangsschwachen Handy in einen Gebiet mit guter Netzversorgung auch ordentlichen Empfang haben, schlechte Empfangsqualität macht sich halt bemerkbar wenn am Aufenthaltsort die Netzversorgung nicht so gut ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Von schlechter Verarbeitung kann beim N82 überhaupt nicht die rede sein, es ist ein Top-Handy und belegt Platz 1 in der Connect-Testliste. Das K 810i kann mit einer 3,1 Megapixel Kamera in keiner Weise mit dem N82 mithalten. Außerdem sind die Empfangseigenschaften mit 25 von 50 möglichen Punkten alles andere als optimal. (Connect) Zum Vergleich: Nokia N82: 42 Punkte beim Empfang.


    Sorry, aber das Argument, dass 3 Megapixel nicht mit 5 mithalten können finde ich echt koimisch.
    Mir geht es vor allem um die Qualität und nicht um die Auflösung der Fotos.
    Daher finde ich auch, dass das K810i um einiges bessere Bilder als das K850i macht.


    Wie sieht es denn mit Samsung oder LG aus?
    Denn nochmal das selbe Handy kaufen, das ich vor einem halben Jahr schon hatte finde ich dann doch etwas zu langweilig ;)

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!