OT: USA-Flüge besonders billig, z.B. New York ab 250€

  • Hallo!


    Mit meinem Flug Berlin - London - LA und Retoure gibt es gerade ein paar Probleme. Erst hat LAN eigenmaechtig die Fluege geaendert (wir waeren um 13.00 Uhr in London gelandet aber schon um 12.00Uhr! weiter geflogen), jetzt sind wir nach LA geflogen und haben alleine ueber 90min fuer einen erneuten Sicherheitscheck in London gebraucht. Bei unserem Rueckflug in Lodon haben wir aber nur eine Stunde Zeit. Gerade haben wir mit LAN telefoniert, die sehen aber den Fehler nicht bei sich ( wussten aber auch nicht, dass es einen erneuten Sicherheitscheck in London gibt) und moechten nun nochmal 100 Euro pro Person fuer eine Umbuchung von uns haben.


    Was machen?
    - Zaehneknirschend zahlen und fertig?
    - Zahlen und spaeter rueckbuchen? (allerdings fliegen wir im Maerz nochmal mit dem Verein)
    - Einfach fliegen und wenn es in London nicht klappt, dann darauf beharren, dass der Flug so von LAN angegeben wurde? Muesste man fuer einen Weiterflug in London zahlen haette man dann wenigstens den Gerichtsstand in der EU.
    - ???


    Danke schon mal fuer eure Hilfe


    roby

  • Hallo,


    ich würde mich nochmals schriftlich an LAN wenden, i.d.R. gibt BA auch eine Mindestumsteigezeit an, sonst mal bei BA nachhaken, die werden das ggf. kostenfrei ändern.

  • Wenn das durchgehend auf einem Ticket gebucht ist, solltest du vor Ort automatisch umgebucht werden, sofenr du den Flug verpasst (bei verschulden der Airline)

  • Beim Rückflug würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wenn ihr in London seid, habt ihr den größten Teil der Strecke schon hinter euch. Und von Heathrow bis zu eurem Zielflughafen fliegen BA und Oneworld-Partner sicherlich fast stündlich. (Abgesehen davon, dass BA Interline-Abkommen mit mehr Airlines als nur Oneworld hat.) Und natürlich bringen die dich weiter an den Zielflughafen, ohne dass es extra kostet. Wenn du dwillst, setze dich vorher mit BA in Verbindung. 100 Euro wirst du auf keinen Fall bezahlen müssen.


    Grüße,


    PvD

  • komme gerade aus ny. nochmals vielen dank an den tippgeber ;-)


    hatten auf dem rückflug in london auch nur 60 minuten zeit zum umsteigen. das war wirklich verdammt knapp. beim erneuten security-check (mit schuhe ausziehen !! - aber - selber schuld) wurde ich rausgewunken und genaustens abgetastet. dadurch hatten wir schon final-call nach unseren personen. wurde dann auch mit golfwagen zum flugzeug gefahren.


    auf dem hinweg hatten wir nur 30 min. in london. hab bei ba angerufen und gesagt, dass einer von uns gehbehindert ist, da haben die uns kostenfrei auf einen früheren flieger gebucht. das war sehr nett und unkompliziert.

  • Ein frohes neues Jahr und Danke fuer eure schnellen Antworten!


    Wir werden es also auch darauf ankommen lassen und mit den gebuchten Fliegern nach London fliegen und nicht fuer viel Geld umbuchen. Vieleicht springt ja auch noch eine Fahrt im Golfwagen raus :)


    Viele Gruesse


    roby

  • Entschuldigung, dass ich den LAN-Thread wieder hervorhole, aber ich hätte eine Frage an alle, die schon erfolgreich mit LAN geflogen sind:


    Bekommt man wirklich nur die eine E-Mail von LAN mit dem Reservation Code drinnen? Und mit dem Code geht man zum Flughafen? Mehr nicht?
    Alle meine Flüge sind bei Checkmytrip längst Confirmed und Geld wurde auch längst abgebucht, aber außer der Bestätigung mit dem Reservation Code hab ich nix bekommen.


    Da steht ja auch sinngemäß in der Mail sowas wie "sobald die Tickets bereit sind, schicken wir ihnen noch eine Mail". Ist da vielleicht was im Spam gelandet bei mir?

  • Genauer gesagt gehst du einfach mit deinem Reisepass zum Check-In bzw. noch besser nach dem Online-Check-In mit der zuhause ausgedruckten Bordkarte und Reisepass zum Bag Drop Schalter. (Und auch nicht vergessen, vorher online die ESTA-Registrierung für Reisen in die USA durchzuführen.)


    Wenn du mehr Bestätigungen haben willst, kannst du dir die Buchung ja auch noch bei checkmytrip und auf der Homepage der Fluggesellschaft (BA?) ausdrucken lassen, wenn es dich beruhigt. Nötig ist das alles aber nicht.


    Eine weitere Bestätigung von LAN gibt es trotz Ankündigung nicht, braucht man aber auch nicht.


    Guten Flug!


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!