Dann tu uns aber den Gefallen und setz die Antwort hier rein - ich wette eine Beugelbuddel Bier, dass sie es Dir nicht sagen werden und Dich an das Reisebüro verweisen.
OT: USA-Flüge besonders billig, z.B. New York ab 250€
-
-
-
Mal ne OT Frage. Hab gesehen das die Mietwagen in den USA oft nur eine Haftpflicht in Höhe von 10.000EUR haben. Betrifft das nur Mietwagen oder fahren auch die "normalen" Autos mit so niedrigen Deckungssummen rum? Dann wäre es ja sau gefährlich wenn einem so jemand reinfährt und man dadurch zum Krüppel wird oder ähnliches. Wenn der andere dann keine Kohle hat gibts ja so gut wie garnichts.
-
Für DEINE Absicherung (falls Du haftest) gibt es doch die Mallorca-Policen vieler Hausratversicherungen.
Für Deinen eigenen Schaden... Tja, da wirst Du wohl eine Unfall- oder BU-Versicherung abschließen müssen, was sich ja ohnehin empfiehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Mal ne OT Frage. Hab gesehen das die Mietwagen in den USA oft nur eine Haftpflicht in Höhe von 10.000EUR haben. Betrifft das nur Mietwagen oder fahren auch die "normalen" Autos mit so niedrigen Deckungssummen rum? Dann wäre es ja sau gefährlich wenn einem so jemand reinfährt und man dadurch zum Krüppel wird oder ähnliches. Wenn der andere dann keine Kohle hat gibts ja so gut wie garnichts.ist das gleiche wie bei uns bei der normalen Haftpflichtversicherung, wenn der andere keine hat und kein Geld läufst Du auch ins Leere. Die $10.000 sind der gesetzliche minimal Betrag, der normale US Bürger ist normal versichert - allerdings hilft Dir das nicht, wenn dann doch kein normaler US-Bürger in Dich reinfährt. Ich denke nicht, dass die Hausratversicherung einspringt wenn Dir in USA einer reinfährt.
Die CDW (Vollkasko) läuft bei denen selbst über ihre eigene Kreditkarte, deswegen ist die CDW für Ausländer so teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
Die $10.000 sind der gesetzliche minimal Betrag, der normale US Bürger ist normal versichert - allerdings hilft Dir das nicht, wenn dann doch kein normaler US-Bürger in Dich reinfährt.Aus dem Satz werde ich nicht so ganz schlau. Ist der "normale US Bürger" mit einer Haftpflichtsumme von 10000EUR abgesichert, oder ist der Großteil von denen so schlau und hat eine Versicherung mit einer höheren Deckungssumme?
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Aus dem Satz werde ich nicht so ganz schlau. Ist der "normale US Bürger" mit einer Haftpflichtsumme von 10000EUR abgesichert, oder ist der Großteil von denen so schlau und hat eine Versicherung mit einer höheren Deckungssumme?$10,000 sind Pflicht um das Auto zu fahren. Der Besitz dieses Kapitals muss irgendwie nachgewiesen werden (Bares, oder sonstwas).
Eine Versicherung hingegen kann jeden Level haben, und viele versichern auch den Fall, dass der Gegenüber erst gar keine keine Versicherung hat. Die Beträge die man benötigt sind sehr schnell hoch - man schaue sich nur die riesigen Werbetafeln von den Anwälten an den Highways an...
-
1. die mallorca police hat nichts mit einer hausratversicherung zu tun, sondern mit der haftpflichtversicherung.
2. ich meine, dass diese mallorca police nur im europäischen ausland gilt.
3. ich meine ebenfalls, dass sich diese police nur auf dein eigenes gemietetes auto bezieht. wenn du also z.b. in spanien ein auto mietest mit 10000€ haftpflicht, dann wird dieser betrag entsprechend aufgestockt. da wird aber keine haftung für andere übernommen, welche dir reinfahren, sondern nur wenn du einen schaden verursachst.4. es gibt privat-haftpflichtversicherungen, die übernehmen den dir zugetragenen schaden, wenn der verursacher nicht zahlen kann bzw. nicht ausreichend versichert ist. (stichwort: forderungsausfall). ob das aber auch im ausland gilt, weiß ich nicht.
-
@all:
Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen!? -
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
@all:
Können wir bitte wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkommen!?Ja? Dann schmeiss mal die nächsten Flüge für 250EUR in den Raum, denn so heißt das ganze hier ja

-
Das sagt Air France:
"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail Anfrage.
Da Sie über ein Reisebüro gebucht haben, müssten wir Sie an dieses verweisen, um Ihre Buchungsdaten zu besprechen.
Wir bedauern, Ihnen nicht auf direktem Wege weiterhelfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Air France Web Support Team":mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!