Alle Jahre vor dem Urlaub: Roaming (eplus, u.A.)

  • Hallo,


    jedes Jahr steht man vor der selben Frage, welchen Vertrag mit in den Urlaub nehmen oder welchen benutzen.


    Da sich die Tarife mindestens jährlich ändern eine Wissenschaft für sich.


    Zur Zeit beschäftige ich mich mit meinem eplus Cleverone S Vertrag.
    Anscheinend gibt es 3 mögliche roaming Tarifvarianten:
    1. Reiseversprechen (muss wohl zugebucht werden.
    2. Eplus International
    3. Standart roaming


    Woher weiss ich nun, welcher Roaming Tarif für meinen Vertrag gilt, das ist auf der Cleverone Tarifliste leider nicht aufgeführt?

  • Die Hotline bemühen?
    Also normalerweise wurden alle automatisch in Eplus International umgestellt, wo auch die EU-Verordnung gilt (58 cent/min ausgehend, 28 cent/min eingehend innerhalb der EU). Wenn du der Umstellung auf Eplus International bei dessen Einführung oder im Rahmen der Änderung durch die Eu-Verordnung schriftlich widersprochen hast (weil die Preise sich von Zimbabwe oder so für dich verschlechtert hätten), bist du im Standardroaming (wo 70 cent/min nach Europa gilt). Den Reisvorteil musst du buchen, er lohnt sich nur in bestimmten "Reisevorteilländern" bei längeren Gesprächen und auch nur in bestimmten Netzen der Reiseländer (z.B. Datenpreis von 50 cent/MB), dafür sind die Minutenpreise für kurze Gespräche effektiv meist höher als laut EU-Roamingverordnung. Am besten die Hotline oder den Eplus-Shopmitarbeiter fragen, was für deinen Vertrag gilt, wenn du unsicher bist.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!