SE K800i: wie Ladekontakte reinigen?

• Hallo,

seit einiger Zeit sind die Kontakte für Ladegerät, Headset und USB-Kabel unten am Handy leicht grünlich. Daher lässt sich das Handy nicht mehr über USB Laden, es hat Aussetzer am Headset und das Ladegerät will auch nicht auf Anhieb.

Ich habe schon versucht, die Kontakte zu reinigen, war aber scheinbar nicht erfolgreich.

Hat jmd. einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme, oder wie ich die Dinger am besten reinige?

Gruß,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Wattestäbchen und Alkohol/Spiritus...
    Hat das Teil einen Wasserschaden, weil grün werden die Kontakte bestimmt nicht von alleine oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Naja, bei meinem W880 sind die Kontakte auch so dreckig-grünlich, so sieht aber auch der Rest von dem Telefon aus....Ich habe das Putzen aufgegeben.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wattestäbchen und Alkohol/Spiritus...
    Hat das Teil einen Wasserschaden, weil grün werden die Kontakte bestimmt nicht von alleine oder?

Nein, das Handy an sich hatte keinen Wasserschaden. Die grünliche Färbung kam mit der Zeit und wird langsam richtig nervig, weil die Kontakte nicht immer so wollen, wie sie sollen.

Wattestäbchen und Spiritus habe ich bereits versucht, leider ohne ERfolg. Ich bin scheinbar nicht tief genug in die feinen Ritzen gekommen.

Gruß & Danke,
    Grave

• Ich würde vielleicht mal so einen kleinen "Borsten-Pinsel" nehmen, dort die Borsten auf 4-5mm abschneiden. Damit kommt man eigentlich gut in solche Ritzen, da die Börsten dann sehr fest werden. Natürlich den Pinsel mit Iso-Alkohol anfeuchten.

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Naja, bei meinem W880 sind die Kontakte auch so dreckig-grünlich, so sieht aber auch der Rest von dem Telefon aus....Ich habe das Putzen aufgegeben.

Eigentlich schade. Sind beides gute Handys, nur was nutzt einem ein Handy, was man nicht laden kann, weil die Kontakte zicken.

Gruß,
    Grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!