Neuanschluss T-Net + T-DSL, Fragen zur AG und Sozialtarif

  • Hallo,


    ich bin Student und möchte mir einen neuen T-Net Anschluss und T-DSL legen lassen. Als Online-Tarif möchte ich meine AOL-Flat zu 19,90 € weiter nutzen. Brauche also nur den T-Online by Call-Tarif. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Anschlußgebühr oder wenigstens einen Teil der 150 € sparen kann? Kann ich T-DSL überhaupt mit dem Sozial-Tarif der Telekom kombinieren?


    Danke.



    David

  • Hallo,


    als Student bekommst du die Anschlußgebühr wieder erstattet. Schau mal bei http://www.unihome.de/ vorbei, dort steht eigentlich alles was man wissen muß.


    Den Sozialtarif kann man mit T-DSL kombinieren bzw. ist unabhängig von T-DSL. Der Tarif den du bei der Telekom hast ist dabei egal, du bekommst halt dabei immer ca. 8 Euro auf die Grundgebühr des Telefonanschlusses Gutgeschrieben.


    Ich habe lange den Tarif "T-ISDN XXL mit T-DSL" gehabt und den Sozialtarif bekommen. Auf den Telefonrechnungen steht dann unter Sondertarife "T-Net Sozialtarif" mit einem negativen Betrag, der dann von der Rechnung abgezogen wird.

  • Aber bei unihome.de bekommt man doch nur bei Abschluß von ISDN und DSL die 75 €. Bei T-Net und DSL gibt es doch max. 10 € oder so. Gibt es noch andere Angebote?

  • Sorry, ungenau gelesen.
    Ich habe überlesen das es die Bereitstellungsgebühr nur erstattet gibt bei T-DSL mit T-ISDN XXL. Es sind übrigens jetzt 99,95 Euro seit Anfang Januar. Das haben die wohl heute erst aktualisiert.


    Aber rechne doch mal durch ob T-ISDN XXL mit T-DSL sich nicht doch lohnt.


    T-Net mit T-DSL kostet 33,32
    T-ISDN XXL mit T-DSL kostet 41,27


    das sind 7,95 Euro mehr pro Monat. Mit den gesparten Anschlußgebühren kannst du dann 18 Monate die Mehrkosten bezahlen. Und hinzu kommt das die reinen Gesprächkosten dann ja auch günstiger sind.