Neuanschluss T-Net + T-DSL, Fragen zur AG und Sozialtarif

  • Hallo,


    ich bin Student und möchte mir einen neuen T-Net Anschluss und T-DSL legen lassen. Als Online-Tarif möchte ich meine AOL-Flat zu 19,90 € weiter nutzen. Brauche also nur den T-Online by Call-Tarif. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Anschlußgebühr oder wenigstens einen Teil der 150 € sparen kann? Kann ich T-DSL überhaupt mit dem Sozial-Tarif der Telekom kombinieren?


    Danke.



    David

  • Hallo,


    als Student bekommst du die Anschlußgebühr wieder erstattet. Schau mal bei http://www.unihome.de/ vorbei, dort steht eigentlich alles was man wissen muß.


    Den Sozialtarif kann man mit T-DSL kombinieren bzw. ist unabhängig von T-DSL. Der Tarif den du bei der Telekom hast ist dabei egal, du bekommst halt dabei immer ca. 8 Euro auf die Grundgebühr des Telefonanschlusses Gutgeschrieben.


    Ich habe lange den Tarif "T-ISDN XXL mit T-DSL" gehabt und den Sozialtarif bekommen. Auf den Telefonrechnungen steht dann unter Sondertarife "T-Net Sozialtarif" mit einem negativen Betrag, der dann von der Rechnung abgezogen wird.

  • Aber bei unihome.de bekommt man doch nur bei Abschluß von ISDN und DSL die 75 €. Bei T-Net und DSL gibt es doch max. 10 € oder so. Gibt es noch andere Angebote?

  • Sorry, ungenau gelesen.
    Ich habe überlesen das es die Bereitstellungsgebühr nur erstattet gibt bei T-DSL mit T-ISDN XXL. Es sind übrigens jetzt 99,95 Euro seit Anfang Januar. Das haben die wohl heute erst aktualisiert.


    Aber rechne doch mal durch ob T-ISDN XXL mit T-DSL sich nicht doch lohnt.


    T-Net mit T-DSL kostet 33,32
    T-ISDN XXL mit T-DSL kostet 41,27


    das sind 7,95 Euro mehr pro Monat. Mit den gesparten Anschlußgebühren kannst du dann 18 Monate die Mehrkosten bezahlen. Und hinzu kommt das die reinen Gesprächkosten dann ja auch günstiger sind.


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fallen bei T-ISDN XXL mit T-DSL 99,95 Bereitstellungsgebühren an, die man erstattet bekommt. Bei T-Net mit T-DSL fallen 99,95 für DSL an und nochmal 51,57 für den T-Net Neuanschluß, die man beide nicht erstattet bekommt. Die 51,57 fallen bei Kombination XXL mit T-DSL nicht an???


    Ansonsten wenn bei dir DSL von Arcor geht, ist das vielleicht eine alternative. Bis ende Januar fallen da keine Anschlußgebühren an. Dann geht aber deine AOL-Flat aber nicht mehr. Dafür bietet dann Arcor eine Flat für 25 an.


    Oder hast du dich schon erkundigt ob vielleicht ein regionaler Anbieter ein gutes Angebot für dich hat. Eventuell sogar über das Kabelnetz?


  • Hallo!


    Habe gestern im T-Punkt auch dieses Uni@home Angebot abgeschlossen. Habe mir einen T-ISDN XXL ISDN-Anschluss + DSL zu 41,27 €/monat geholt. Das XXL habe ich direkt wieder zum ende der mindestlaufzeit von 3 monaten gekündigt. durch rechnung online, welche jederzeit gekündigt werden kann, bekommst du einmalig 5 euro gutgeschrieben. falls du dieses angebot direkt über die http://www.unihome.de page abschließt bekommst du zusätzlich noch einmal 10 € erlassen. die anschlussgebühr in höhe von ca. 150 € bekommst du bei dieser variante komplett von deiner uni erstattet. zudem solltest du noch bedenken, dass du durch das isdn + xxl auch zu höher subventionierten endgeräten berechtigt bist, welche man ja eventuell dann wieder gewinnbringend (siehe meinen anderen thread ) weiterverkaufen kann und so noch einen weiteren teil der höheren kosten zurück bekommt.


    nach drei monaten zahlst du somit nur noch 36,59 € für den ISDN stdr + DSL Anschluss. Meiner Meinung nach ist dieses die beste variante, um wieder an einen vernünftigen anschluss zu kommen, und nicht völlig von dem nach geld kreischenden rosa riesen abgezogen zu werden.


    eine gute übersicht über alle möglichen varianten gibt es hier .


    so long & greetz


    JohnnyT

  • OK, das hört sich ja gut an aber leider wissen die bei uns im T-Punkt nicht so richtig bescheid. Sie haben keinen Gutschein für diese Aktion und der bei uns an der Uni ausliegende ist abgelaufen. Wo bekommt man einen neuen her? Dann sagte der Mitarbeiter noch zu mir, dass man bei Gerätesubventionierung über XXL eine Mindestvertragslaufzeit für den ISDN-Anschluss von 12 Monaten hat.


    Das wäre dann ja auf Dauer zu teuer.


    David


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!