Unglaublich: BASE hebt Rufnummernunterdrückung auf!

• Hallo Zusammen,

habe soeben folgende Feststellung gemacht.

Ich habe bei der offiziellen BASE Bestellhotline mit unterdrückter Rufnummer angerufen (mach ich grundsätzlich so), als es dann zu einem RÜckruf kam, meinte der Mitarbeiter soll ich Sie auf der Rufnummer von der Sie anrufen zurückrufen? Ich meinte, welche Nr.? Und dann laß er mir am Telefon meine unterdrückte Rufnummer vor. Als das Gespräch beendet war, hab ich sofort nachgeschaut und die Rufnummernübertragung war wie erwartet deaktiviert. Hab dann auf dem Handy einer Freundin angerufen und die konnte auch keine Rufnummer sehen.

Hab meine Freundin das testen lassen und bei Ihr war genau das gleiche. Soweit ich weiss darf dieses Merkmal nur für Behörden (Polizei, Feuerwehr) geschaltet werden. Ich finde es ungeheuerlich, dass auf einmal Firmen soetwsa bekommen.

Was sagt ihr dazu?

Wers ausprobieren will kann ja mal bei 01802 003200 anrufen. ..

• Alle Telcos "sehen" die Rufnummer eines ankommenden Anrufs. Normalerweise wird diese Information aber nicht weitergegeben bzw. darf nicht ausgewertet werden, wenn der Anrufer die Rufnummer zu unterdruecken wuenscht.

• Im System des Mobilfunkanbieters ist keine Rufnummer unterdrückt. Nur bei dem normalen Endverbraucher erscheint die Nummer nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Das ist doch ganz normal.

Warum sollte BASE deine Nummer nicht sehen können. Wie schon gesagt ist das bei Telekommunikationsunternehmen ganz normal.

• Re: Unglaublich: BASE hebt Rufnummernunterdrückung auf!

Ich wäre froh wenn ich dass so machen könnte wie zB BASE :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Unglaublich: BASE hebt Rufnummernunterdrückung auf!

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Was sagt ihr dazu?

Ich finde ebenso, dass es ein Skandal ist. Habe extra mit Rufnummernunterdrückung telefoniert. Gleichwohl sind die Verbindungen auf meiner Rechnung erschienen. Skandal. :D:D

iPhone X 256GB

• Mhm sorry ihr missversteht hier etwas, mir ist schon klar das ein Telco die Rufnummer im System sehen kann, also d.h. das die Vermittlungsstelle weiß das meine Rufnummer XY ist, anders ist eine Abrechnung ja garnicht möglich.

ABER

ein Telco darf das nicht für seine Kundenbetreuung, Bestellhotline oder ähnliches aufheben und erst Recht nicht wenn der Call aus einem anderen Netz kommt. Sowas ist laut Gesetz klar den Behörden vorbehalten.

• Zitat

ein Telco darf das nicht für seine Kundenbetreuung, Bestellhotline oder ähnliches aufheben und erst Recht nicht wenn der Call aus einem anderen Netz kommt. Sowas ist laut Gesetz klar den Behörden vorbehalten.

Ist klar. Du rufst bei der Kundenhotline deines Anbieters an, willst ein Problem gelöst haben, aber dich nicht zu erkennen geben. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Ist klar. Du rufst bei der Kundenhotline deines Anbieters an, willst ein Problem gelöst haben, aber dich nicht zu erkennen geben. :rolleyes:

Ist ja prinzipiell sein gutes Recht.

• Hast du denn mit einer basekarte angerufen d4ncer?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!