Gute und günstige schnurlose Tastatur- und Mauskombination gesucht!?

• Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen schnurlosen Tastatur- und Mauskombination. Diese sollte, muss aber nicht unbedingt, einen möglichst kleinen Funkempfänger besitzen. Wenn möglich wäre auch eine etwas "kleinere" Maus gut.

Was könnt ihr empehlen!?

• Hallo,

meiner Meinung nach schließt sich GUT und BILLIG in dieser Hinsicht aus. Hatte mal so eine Kombi vom Discounter (Silvercrest). War gelinde gesagt etwas unterirdisch. Erstens haben die 2 Teile die Batterien förmlich gefressen, die Tastatur ging ständig Offline und die Maus hat den Coursor regelmäßig über den Monitor springen lassen oder beim Office gleich mal ganze Seiten. Jetzt habe nur noch eine Funk-USB-Maus, gleiche Firma wie oben, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Den USB-Empfänger zieht man vom Rechner und steckt ihn unten in die Maus, welche damit gleichzeitig komplett abgeschalten wird. 6 programmierbare Tasten und ein kleines Knöpfschen mit dem man zwischen 600 und 1200 DPI umschalten kann. Das reicht mir, Voraussetzung natürl. das man am Rechner vorn USB-Anschlüsse hat.

Mike

• Ansonsten gibt es bei Amazon aktuell das Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 Set für 55.- EUR - wenn das noch im Rahmen ist.
    Die Bewertungen dazu klingen jedenfalls nicht schlecht...

Nokia Lumia 920

• Ich hatte hier das Microsoft Wireless Desktop und war eigentlich auch sehr zufrieden.

Zum gamen musste jetzt nur die Razer Lachesis her, aber sonst reicht die Standard Wireless Optical Mouse allemal!.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!