Handy Pack 4.0 mit USB-Infrarotgerät - nix geht!

• Hi Leute!

Ich habe vor gut drei Stunden meinen Vertrag mit einem 6610 verlängert....schönes Gerät. Um nun meine Daten vom PC zum Handy zu bekommen, hab ich mir gleich noch das Handy Pack 4.0 mit dem USB Infrarotgerät gekauft...an meinen XP Pro Rechner angeschlossen...Treiber installiert...und nix geht!

Tja, sowohl mein T68i als auch das 6610 zeigen keine Reaktion am PC...an der Hardware leuchtet wenn sie eingesteck ist eine gelbe Diode...das wars dann auch schon...

Was soll ich tun? Treiber neu installieren hat nix gebracht...eigentlich sollte doch XP die Geräte erkennen wenn ich sie davor halte, oder?

EDIT: Am Handy selber kann es nicht liegen...bei einem Kollegen mit IBM Notebook wird das unter XP problemlos erkannt...:rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Moin.
    Du sprichst vom Handy Pack 4.0 von Data Becker? Das unterstützt doch das 6610/7210 noch gar nicht?
    Davon abgesehen sollte imho XP das Telefon schon erkennen.
    Hast Du schonmal in der Systemsteuerung gespielt?
    Hast Du die PC Suite parallel ebenfalls installiert?
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• hallo hab mir auch gestern das packet geholt allerdings die version 5.0
    Und du musst erst den treiber/software instalieren dann den USB Adapter rein stecken dann erfolgt die erennung so habe ich es gemacht und es gibt probleme mit der PC suite wenn man den Irda adapter drauf hat.
    Die Software die dabei ist also diese Handy sachen lassen sich echt nicht mit dem Handy nutzen meine wird auch nicht unterstützt und ich hab ne neuere Version und das 765ß

• Kannst du die PC-Suite überhaupt nutzen? Also ich raff das nicht...es klappt einfach nicht! Das Handy wird zwar mittlerweile gefunden, keine der Nokia Applikationen kann jedoch darauf zugreifen...! Soll ich das Paket zurückbringen? Verflixt, ich weiß echt nicht weiter....

PS: Der Adapter installiert keinen virtuellen COM-Port, liegts evtl. daran?

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!