Eine wahrscheinlich blöde Frage zu Mail auf dem iPhone

  • Wenn ich ein iPhone mit Complete-Tarif habe kann ich dann alle meine Mails direkt auf dem iPhone vom jeweiligen POP3-Server, also zB. Freenet, GMX usw., abfragen? Oder muß ich die alle auf einen T-Mobile/T-Online-Account weiterleiten und dann abfragen?

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Re: Eine wahrscheinlich blöde Frage zu Mail auf dem iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von fb68
    Wenn ich ein iPhone mit Complete-Tarif habe kann ich dann alle meine Mails direkt auf dem iPhone vom jeweiligen POP3-Server, also zB. Freenet, GMX usw., abfragen? Oder muß ich die alle auf einen T-Mobile/T-Online-Account weiterleiten und dann abfragen?

    Du kannst mehrere Konten einrichten und dann alle nacheinander in einem Rutsch abfragen ...

  • Re: Re: Eine wahrscheinlich blöde Frage zu Mail auf dem iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Du kannst mehrere Konten einrichten und dann alle nacheinander in einem Rutsch abfragen ...


    Alles klar, danke.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • [Off Topic]


    Die Frage war nicht 1/2 so "blöd", wie es der Threadtitel vermuten ließe. :D ;)


    [/Off Topic]


    In diesem Sinne,



    Heiter und herzlich
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Hallo fb68,


    Grundsätzlich werden mit iTunes mit eMail synchronisieren die PC Einstellungen übernommen (nicht aber die eMail selber).
    Alle Kontos auf dem PC werden automatisch 1:1 auf dem iPhone abgebildet.
    IMAP4 übernimmt inhaltlich alle Mails, auch beim späterem erneuten lesen.


    Das iPhone hat mit POP3 und GMail ein Problem, dass der Inhalt nicht immer angezeigt wird.
    Funktioniert bei mir mit IMAP4 auf dem iPhone tadelos.


    Gruss Tiefflieger


  • Versteh' ich nicht. Hätte ich das "Eine wahrscheinlich blöde" im Betreff weglassen sollen?
    "Frage zu Mail auf dem iPhone" ist als Betreff doch ok, das es das iPhone betrifft sollte klar sein und im richtigen Forum steht's auch.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo fb68,


    Grundsätzlich werden mit iTunes mit eMail synchronisieren die PC Einstellungen übernommen


    Das ist natürlich noch besser. Prima.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

  • Zitat

    Original geschrieben von fb68
    Versteh' ich nicht. Hätte ich das "Eine wahrscheinlich blöde" im Betreff weglassen sollen?

    Gute Idee; zudem hättest Du dann mehr Platz gehabt, Deine Frage zu spezifizieren.

    Zitat

    "Frage zu Mail auf dem iPhone" ist als Betreff doch ok,

    Liegt im Auge des Betrachters. Die Suche nach "Mail AND Pop3" findet schon einen Schwung Treffer, zudem gibt es ja noch den: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

    Zitat

    das es das iPhone betrifft sollte klar sein und im richtigen Forum steht's auch.

    Wo Du Recht hast, hast Du nicht Unrecht. :D ;)


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich dachte ich poste mal hier rein, da meine Frage glaub ich auch n bissl bloed ist.


    Aber:
    Ich habe Pop3 ausgewaehlt bei meinem iPhone fuer GMX, da IMAP nur bei dem kostenpflichtigen ProMail von GMX unterstuetzt wird.


    Komischerweise ladet aber mein iPhone jetzt die Mails, aber die sind immer noch auf dem Server drauf. Sodass ich also z.b. die Mails auch dann gegen spaeter in Outlook nochmal laden kann. Prizipiell ne tolle Sache, die Frage ist nur warum ist das so?

  • Zitat

    Original geschrieben von att85 Komischerweise ladet aber mein iPhone jetzt die Mails, aber die sind immer noch auf dem Server drauf. Sodass ich also z.b. die Mails auch dann gegen spaeter in Outlook nochmal laden kann. Prizipiell ne tolle Sache, die Frage ist nur warum ist das so?


    Weil das iPhone keine Einstellung hat um die Mails auf dem POP-Server zu löschen. Für mich wäre das auch ok so, da mein iMac zuhause der Hauptrechner ist und ich Mails da hauptsächlich lese und auch archiviere. Mit MobileMe, bze. IMAP generell gefällt es mir natürlich wesentlich besser.

    Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!