Blackberry Pearl 81xx : Anrufe filtern möglich?!

  • Hi,


    ja bin aus NRW, komme aus Essen.


    Ich komme in das Menu, wo ich runtergehen kann bis zur "Ausnahme".
    Aber dazu muss ich eben erst im Homescreen auf den Profilicon oben rechts, dann auf "anpassen" ganz unten und die Ausnahme "anklicken" und dann das Profil.


    Ist halt recht umständlich.


    Und mal was anderes: Durch die ganze Rumprobiererei löscht mein Pearl jetzt automatisch die Wählhistorie. hab ihn so eingestellt, dass er wenn ich den grünen Hörer drücke automatisch ins "Telefonmenu" wechselt so dass ich wählen kann. Und dort sind dann auch die letzten Anrufe (ankommend und abgehend) eingetragen.
    Diese Liste löscht sich neuerdings selbstständig. Seit heute aber erst...voll ätzend.


    Bislang konnte ich immer bequem den Namen auswählen aus der Liste Trackball klicken und der bb wählte raus. Any idea?


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Ich komme in das Menu, wo ich runtergehen kann bis zur "Ausnahme".
    Aber dazu muss ich eben erst im Homescreen auf den Profilicon oben rechts, dann auf "anpassen" ganz unten und die Ausnahme "anklicken" und dann das Profil.


    Ist halt recht umständlich..


    Da du die Ausnahme lt. deiner Aussage nur zu speziellen Zeiten nutzt finde ich das verschmerzbar. Anders mache ich das ja auch nicht - mit Ausnahme der bequemen Möglichkeit die Profile durch Tastaturkürzel aufzurufen.


    Die Profile umschalten kannst du ja einfach wenn du auf das Icon klickst. Du mußt ja nur zur Ausnahme weiter in's Menü.


    Zitat

    Und mal was anderes: Durch die ganze Rumprobiererei löscht mein Pearl jetzt automatisch die Wählhistorie. hab ihn so eingestellt, dass er wenn ich den grünen Hörer drücke automatisch ins "Telefonmenu" wechselt so dass ich wählen kann. Und dort sind dann auch die letzten Anrufe (ankommend und abgehend) eingetragen.
    Diese Liste löscht sich neuerdings selbstständig. Seit heute aber erst...voll ätzend.


    Bislang konnte ich immer bequem den Namen auswählen aus der Liste Trackball klicken und der bb wählte raus. Any idea?.


    Du kriegst das noch kaputt :p
    Da wirst du im Telefonmenü sicherlich was verstellt haben, muß bezüglich einer Lösung aber gerade passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Da du die Ausnahme lt. deiner Aussage nur zu speziellen Zeiten nutzt finde ich das verschmerzbar. Anders mache ich das ja auch nicht - mit Ausnahme der bequemen Möglichkeit die Profile durch Tastaturkürzel aufzurufen.


    Naja, schon jeden tag eigentlich mindestens einmal. Aber ich hab ne ganz andere Lösung noch, die ich die ganze Zeit schon nutze. Hab noch n T39m von SE und das kann das auch. Und hab die Multi SIM von T-Mobile also BB auf lautlos komplett stumm und T39 läßt nur Family durch. So klappts auch super aber is halt auch geil alles in einem Gerät zu haben:-)


    Zitat

    [i]Du kriegst das noch kaputt :p
    Da wirst du im Telefonmenü sicherlich was verstellt haben, muß bezüglich einer Lösung aber gerade passen.


    lol, n blackberry kann man nicht kaputt kriegen :top:
    Tja ich muss nomma schauen, wo kommst Du denn eigentlich her? Weil Du nach NRW fragtest.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Zitat

    Naja, schon jeden tag eigentlich mindestens einmal. Aber ich hab ne ganz andere Lösung noch, die ich die ganze Zeit schon nutze. Hab noch n T39m von SE und das kann das auch. Und hab die Multi SIM von T-Mobile also BB auf lautlos komplett stumm und T39 läßt nur Family durch. So klappts auch super aber is halt auch geil alles in einem Gerät zu haben:-)
    .



    Nur weil du einen Klick mehr machen mußt benutzt du gleich ein anderes Gerät? Na und ich dachte schon ich sei umständlich ;)
    Das kann ich nicht nachvollziehen auch wenn das T39m ein schönes Telefon ist.

  • Naja der Blackberry ist beim Profile ändern nicht gerade sehr schnell da hängt meiner immer n paar Sekunden das T39m kann ich blind über menu Shortcuts bedienen is ne Sache von 1 Sekunde das dauert beim BB schon mal 10 oder mehr*lol*


    Ja, bin halt ungeduldig:-)

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!